Wann öffnet sich der Muttermund?

Hallo,

bin jetzt Anfang 38. Woche,war heute beim FA, der Befund war Muttermund geschlossen.
Er meinte, jetzt können wir nur auf Wehen warten.

Ab wann öffnet sich der Muttermund?

Von mir aus dürfte das Baby jetzt kommen......#verliebt

Liebe Grüße
Katja

1

tjaa :-)
ich war letzte woche bei 38ssw auch beim Arzt und es ist noch alles zu :-p

kann mich dir nur anschließen so langsam könnte sich ruhig mal was tun bin mitlerweile in der 39.ssw ;-)

2

gute frage #pro

das würde mich auch sehr interessieren ... wegen mir kann es auch los gehen #verliebt

aber es ist bestimmt wie immer bei jedem unterschiedlich und man kann nichts machen außer abwarten :-(

am freitag geh ich zum fa und er guckt nach meiner mumu
da bin ich mal sehr gespannt :-D

liebe grüße#winke

3

Ich in vergangenen Di mit BS ins KH. Mein Muttermund hat sich erst geoeffnet, als ich eine Tablette zur Einleitung bekam. Vorher stand der GMH sogar noch bei 2 cm....

LG
Barbara

4

also ich denke auch dass das nichts zu sagen hat :-)
eine bekannte von mir war bei der FÄ und die sagte es sei noch alles zu MuMu zu und alles und zwei tage später war der kleine da ;-)

5

Also ich bin heute 39+2 SSW und war gestern bei der Gyn. Sie sagte, dass der MuMu 1/2 cm bereits geöffnet ist aber der Cervix noch steht und daher es wohl diese Woche noch nichts werden wird mit der Geburt :-(
Denke mal, dass der MuMu sich meistens ab der 39. SSW so öffnet aber wie schon von anderen erwähnt, ist das natürlich von Frau zu Frau wieder unterschiedlich... meine Maus drückt auf jeden Fall schon ordentlich auf den MuMu und Wehen kommen und gehen aber sind noch nicht doll bzw. regelmäßig genug... also weiter abwarten und Himbeerblättertee trinken ^^
Euch noch ne schöne Kugelzeit.
LG Harriett

6

Hallo!

Ich kenne leider das andere Extrem: Mein MuMu ist seit Anfang Juli offen. Das kenne ich aus jeder SS!

Freitag werde ich dann per KS entbinden (medizinische Gründe). Ich durfte mich dann immer schonen und hoffen und beten, dass nichts zu früh raus möchte....

LG
Hakka

7

Mein FA meinte, dass der MUMU sich grade bei Erstgebärenden meistens erst bei der Geburt, also mit den Wehen öffnet.