6 ssw und aerobic??

hi,

habe in meiner ersten ss auch sport gemacht und auch davor schon. am anfang ging ich joggen, später dann schwimmen. am ende dann eher planschen#rofl

jetzt bin ich in der 6ssw und mache grade einen aqua cycling kurs. der macht mir spaß. ansonsten gehe ich schwimmen.

nun wollen die mädels die mit mir den kurs machen ins aerobic gehen (die machen das schon länger)

ich bin zwar auch in einer tanzgruppe, aber der aerobic kurs ist noch ne spur heftiger....

man kann natürlich aufhören wenn es einem zu viel wird...

ich fühle mich irgendwie gar nicht schwanger, das einige was ich hab ist "sternchen sehen" ab und zu. aber sport schade da ja nicht. bringt ja den kreislauf in schwung (habe das auch nicht im zusammenhang mit sport sonder eher wenn ich liege und zu schnell aufstehe....

trinke auch sehr wenig, ich weiß muss ich unbedingt ändern...

was meint ihr zum thema aerobic in der ss?????

ich kenne eine die auch lange aerobic in der ss gemacht hat....

danke, sorry für die länge und liebe grüße

1

sorry etwas wirr und rechtschreibung hab ich nicht mehr gelesen...#schock#schein

2

Also am Anfang der SS soll man ja eher vorsichtig sein. Habe in der 6 SSW auch noch Kurse im Studio besucht. Das war dann schlagartig vorbei als die Übelkeit kam.
lg
katha

4

ich hab grade eher angst dass was nicht stimmt, weil ich so gar nichts merke. denke immer "lebt da überhaupt was, ich merke nichts" in der ersten ss war mir zu diesem zeitpunkt auch schlecht...

6

Sei froh, dass es noch nicht angefangen hat. Mache jetzt übrigens Yoga für Schwangere. Dort ist eine in der 10. SSW. Die Yoga-Lehrerin (selbst Mutter) sagte, bis zur 13. SSW soll man echt langsam machen.
lg
katha 16. SSw

weiteren Kommentar laden
3



Ich finde das ist eine unnötige Gefährdung der SS...#augen

5

kann den sport eine gesunde ss überhaupt gefährden?????

8


Ea kommt auf den Sport an... z.B. Schwimmen bestimmt nicht. Aber Areobic ist ja schon für nicht Schwangere ziemlich anstrengend.
Das rumgehüpfe ist definitiv nicht gut.
Versuch es doch mal mit Wassergymnstik

weitere Kommentare laden
15

Hi,
mein FA in der 1.SS war da sehr gelassen. Ich habe noch Badminton gespielt, bin geritten und gejoggt. Er war nicht begeistert, aber die Erschütterungen und die Anstrengung sah er nicht als Problem an. Für ihn war das Verletzungsrisiko problematisch, O-Ton: Eine Operation in der SS ist immer beschissen.
http://www.netdoktor.at/kinder/sport_dos_and_donts.shtml, demnach kannst du ruhig Aerobic machen.

vlg tina + justus 17.06.07 + #eiboy40.SSW