Pickel am Zahnfleisch

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit gestern so ein bissl ziehen im Bereich des Unterkiefers gehabt, ich wusste aber nicht woher das kommt. Gestern abend hab ich dann im Spiegel gesehen, das sich am Zahnfleisch unterhalb der Zahnwurzel ein Pickel gebildet hat.
Ne Freudin von mir hat mich total kirre gemacht, das ich damit los gehen muss.

Weiß das jemand? Muss ich damit tatsächlich zum Zahnarzt? Das erscheint mir etwas übertrieben.

LG

1

huhu....
ich würde zum zahnarzt gehn. die zähne sind ja sowie so empfindlich in der ss! sicher ist sicher!!!! nicht das noch einer dran glauben muß..... #zitter

2

Hallo,
wenn eiter auf dem pickel ist,dann wird wohl die wurzel entzündet sein , das hatte mein kleiner auch letztes jahr, da wird der zahn aufgebort damit der eiter abfließen kann, google mal nach Zahnfistel
viel glück und gruß
susanne

3

Deine Freundin hat Recht!
Es ist nämlich wahrscheinlicher, dass du ne entzündete Zahnwurzel hast, die einen Zystengang nach aussen gebildet hat. Zumindest, wenn dir das solche Schmerzen bereitet. Kannst es besser abklären lassen, so eine Entzündung kann fies werden und Entzündungsherde sind nicht gut für deine SS. Also, ab zum Zahni und bestenfalls hast du nur ne Aphte, bekommst ein Sälbchen und das Leben ist gut.
#winke

4

Oh, na prima....ihr macht mir mut #zitter

Ich hab grade beim Zahnarzt angerufen, soll heute nachmittag hinkommen.

Danke