SS-Diabetes, zu hoher Blutzuckerwert

hallo zusammen,

habe eben zu Mittag gegesessen, eine Kartoffelsuppe und ein halbes Brötchn (leider Weizen, wobei ich das eigentlich vertrage).

Eine Stunde später Zucker gemessen. 176 #zitter#augen

Bin jetzt total ratlos. So einen extremen Wert hatte ich noch nie.
Hat jmd Ahnung wie schlimm es für meine Kleine ist?
Der Diabetologehat leider noch eine Woche Urlaub.

LG

Anastasia 34. SSW

1

Eine Stunde nach dem Essen darfst du 180 BZ haben. Lt meiner Zuckerbroschüre (Hab SS Diabetes)

Lg

2

ich habe ganz andere Werte bekommen,
nüchtern unter 90
1 Std nach dem Essen 130, 2 Std nach dem Essen 110

4

Komisch dass das so verschieden ist.
Bei mir ist nüchtern 92
1h nach dem Essen 180
2 h nach dem Essen 120

Ruf mal beim HA an wenn dein Diätologe nicht da ist, und frag mal nach.
Aber Kartoffeln sind eh wahnsinn, bei mir zumindest, hab dann Zuckerwerte wie nach ner 300g Tafel Schoki..

weitere Kommentare laden
3

Mach dir keine Sorge, wenn der Wert einmalig drüber ist schadet das dem Kind nicht!
Um den Blutzucker aber jetzt schneller abzubauen hilft Bewegung, z.B. ein kleiner Spaziergang oder leichte Hausarbeit falls dir danach ist!

5

Danke,
das beruhigt mich ein wenig
Kann leider nichts machen, bin auf der Arbeit
Und es ist mein letzter Arbeitstag so dass ich auch nicht eher gehen darf, erst um 15:15

8

Als ich die Lungenreife gespritzt bekommen habe sind meine Blutzuckerwerte bis über die 200 gekommen für einige Tage. Ist leider eine Nebenwirkung. Hatte da auch Angst, dass das meinem Kind schaden könnte und hab ständig bei den ÄRzten im Krankenhaus gefragt.
Meine Tochter ist trotz 1 Woche schlechter Werte von Größe und Gewicht weiterhin in der Norm.
Vielleicht beruhigt dich dieser etwas krasserer Vergleich ja etwas! :-)

weitere Kommentare laden
6

spritzt du oder nicht???
ich habe manchmal auch so werte normal ist eig nüchter bis 90 und eine std nach dem essen bis 120
ich habe in meiner ersten und in dieser ss auch zucker mit unsilinpflicht und bin jede woche beim diabetologen.
ich nehme an das das einfach nur zu viel kohlehydrate waren kartoffeln sind ja uch welche und n normales brötchen is ja ein schnelles kohlehydrat.
wenn die werte nur einmal hoch sind is es nicht so schlimm sollten sie über tage oben bleiben haste vlt einen hromonschub bekommen kabnn ja seien.


lg

10

spritze im Moment nur nachts

Werde aber meinen Diabetologen ansprechen, da meine Werte in letzter zeit grenzwertig sind. vorher lag ich immer unter 120
Habe heute ausnahmsweise vor dem Essen gemessen, da lag ich bei 74
Und normalerweise vertrage ich Kartoffeln richtig gut