musste gerad eltern bissi anlügen

hallo zusammen
ich wohnen ja mit meinem freund zusammen unter dem dach meiner eltern....jetzt war mir gerad wieder übel und ich musste mich übergeben. meine mama hats mitbekommen (die wissen noch nix von der ss) und hat mich ins wohnzimmer beordert...da saß sie dann gerad mit meinem papa und sie hat voll geweint weil sie sich sorgen macht was mit mir los ist (hab vor ner woche mich schonmal übergeben), weil man sich ja nicht einfach so übergibt. sie und mein paps haben wild geraten was los sein könnte, mein papa hat auch das wort schwanger erwähnt. ich habs verneint #schwitz jetzt denken sie ich hab vor irgendwas nächste woche angst (hab ich auch nämlich vor dem FA termin), wohl was karrieretechnisches. ich meinte zu ihr, ich geb ihr nächste woche bescheid wenn es rum ist (werd ihr dann von meiner ss erzählen). im mom habe ich jedoch große angst es ihr zu sagen weil sie ein totaler karrieremensch geworden ist und 24 einfach zu jung für ein baby findet. sie würde sofort fragen was denn mit der uni ist und mich dauernd damit nerven, dass ich ja nun die uni nie abschließen werde....
ich hab jetzt so ein schlechtes gewissen #heul#heul und mein freund versteht mich wieder mal gar nicht....
sry fürs #bla

1

ist es denn ein wunschkind??

4

ja absolut

7

aber dann versteh ich deine sorgen nicht, es ist doch eure entscheidung wann ihr ein baby bekommt und 24 jahre ist doch ein super alter :-)

worauf möchstest du warten mit dem erzählen? beim fa warst du doch auch schon, du hast ein foto...

erzähls schon, sie werden sich sicher freuen, ein neues leben ist unterwegs :-)

alles gute #winke

2

huhu

also ehrlich gesagt... meine mom dachte auch das22 zu jung sind usw.

aber

sie war die erste der ich es erzählt habe und das war auch gut so!

wie sollen sie denn nächste woche reagieren nach dem sie merken das du sie angelogen hast?

ich mein selbst wenn sie nicht gleich juhu schreien, werden sie sich trotzdem freuen!

lg

3

Hallo,

ich würde meine Eltern nicht anlügen - sondern ihnen (noch heute) die Wahrheit sagen.

Gruss

5

ausserdem...

steht in deinem profil das ihr seit juli übt...

hast dir da nicht mal gedanken drüber gemacht was deine eltern sagen werden???????

sorry versteh ich echt nicht!

6

ich dachte es wird ganz einfach aber ich hab es immer weiter herausgezögert, so einen passenden moment gesucht...

10

????

käse....

passende momente gibts erstens nie...

und zweitens:

es sind deine eltern, sie lieben dich immer egal was ist... und ich wäre eher sauer wenn man es mir verschweigt...

meine mom wollte bestimmt nicht mit 42 oma werden.. aber mittlerweile plant sie den sandkasten in ihrem garten und fragt schon wie oft sie die kleine haben kann usw...

ich habe es sofort meiner mom gesagt.. sie ist meine beste freundin und wird immer zu mir halten... und das werden deine eltern auch!

8

Auch ich habe im Studium mit 24 mein erstes Kind bekommen! Es ist viel zu organisieren, aber es klappt bestimmt!#pro

Kannst mich gerne per PN kontaktieren.

Alles Gute und liebe Grüße
Stephanie, die drei Kinder während des Studiums bekommen hat...

12

wow #herzlich vielen dank für dein angebot #liebdrueck

13

Gerne!:-)

9

...es war ein "absolutes" Wunschkind??
Warum stehst Du dann vor Deinen Eltern nicht dazu?

Es ist doch Dein Leben, und Du allein musst wissen, wie
Du es gestalten möchtest. Deine Eltern sollten Dich in Allem unterstützen.

11


*unterschreib*

14

Sorry, aber Du bist 23 Jahre alt!!!!!!!! Keine 14 oder 16! Es ist Dein Leben!

Du erinnerst mich, obwohl ich Dich nicht kenne, an meine Freundin, die mit 32 Jahren immer noch Ihren Eltern einen Freund vorstellen muß, und wenn die Nein sagen, schießt Sie Ihn in den Wind. :-[ Sie hat 0 Verantwortung, 0 Selbstwertgefühl und 0 Selbstbewusstsein.

Es gibt denke ich genug, gerade hier bei Urbia, die Ihr KInd in der Lehre und Studium ect. bekommen haben.

Das Dein Freund Dich nicht versteht kann ich aber verstehen.

Wollt Ihr mit dem Baby da wohnen bleiben? Ich würde es denke ich nicht tun, könnte mit vorstellen, das Deine Mutter die Hand auch über EUER Kind hält!

Ich bin auch mit 22 Jahren Schwanger geworden, und habe Celine mit 23 Jahren bekommen, auch Wunschkind, aber es standen alle hinter mir.

Gott sei Dank sind wir eine ganz normale Familie, und war mit 23 Jahren Erwachsen genug, und habe mein Ding durchgezogen, auch als Alleinerziehende Mutter!

LG Antje mit Celine(8), Romy(2) und Babyboy? inside(30.SSW)

15

#kratz

also leicht is sowas nicht - ist bei mir auch immer thema #augen

tja, ich habs bei der großen so gemacht, dass wir es in der 12. ssw gesagt haben und diesmal auch.

allerdings würd ich niemals lügen ... wenn es wer spitz kriegt, würd ich es sagen und denjenigen zur geheimhaltung verpflichten #cool

ist mein baby, ich hab es lieb und die anderen sollen denken was sie wollen #augen aber ich würd es nciht verleugnen.

noch was: was glaubst du wie sich deine mama nächste woche fühlen wird? nicht nur dass du ss bist, du hast sie auch noch angelogen, als sie genau dies vermutet haben ... ich denke es wär der richtige moment gewesen. vielleicht sagst du es ihr doch heute noch? immerhin macht sie sich sorgen um dich und dein papa auch. und wenn nächste woche noch rauskommt, dass du sie eiskalt angelogen hast, macht das nichts besser! #liebdrueck

alles gute
me

16

ach ja ... unter ein bissi lügen würd ich sowas verstehn:

ich 8. ssw, wir gemeinsam beim besten freund meines partners:
der: und, was ist mit nachwuchs. wann fangt ihr denn an?
ich: #schwitz#schwitz#schwitz hilfesuchender blick zum parnter
g: ach weißt du, kinder sind sooo teuer! und du weißt ja, wir reisen viel und die ausbildung. außerdem haben wir die katzen und den hund, was das kostet! und s ist ja noch am studieren und ... und ... und ...

thema war vom tisch - 4 wochen später hat der sich noch nicht mal mehr an das thema erinnert #augen;-)

lg