Kommt das erste Kind tatsächlich nach ET??? Ist das wahr?

Hallo zusammen,

ich habe desöfteren gehört, dass sich das erste Kind besonders viel Zeit lässt und meist nach ET zur Welt kommt.

Ist das wahr oder Schwachsinn?

Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht?

Lg, Mally (38. SSW)

1

However.

Erstes Kind kam 2 Wochen vor ET.
Das 2, pünktlich zum ET.


Lg,
SE

2

Hallo,

meine Hebamme meinte dass die meisten weit nach ET zur Welt kommen.

Ausnahmen bestätigen wohl die Regel. :-)

Kam dein erstes spontan, also mit Blasensprung oder setzen erst Wehen ein (Bin Neuling auf dem Gebiet und total nervös woe es bei mir ablaufen wird.#zitter)

Lg

14

Naja, statistisch gesehen ist es in 70% der fälle so. Und wenn ich mal über meinen Bekanntenkreis nachdenke, da gabs auch eineige die später kamen ( meine maus mit ET+8 miteinberechnet). Es wurde hatl noch keine Vorarbeit geleistet im Körper, deshalb kann es sein dass es länger dauert, muss aber nicht.
IM Endeffekt kann ich sagen, die meisten kamen nach ET..zwei kamen durch vorzeitigen Blasensprung, ein Kind kam 3 woche vor ET..

3

Hallo Mally,


unser Sohn(5 Jahre) hat damals 2 Wochen:-( auf sich warten lassen,das war lästig !!!!

jetzt sind wir gespannt ob die kleine zeit gemäß am 03.11.2010 kommt!?

ob das wahr oder Schwachsinn ist, kann glaub ich ,keiner sagen,ist wohl bei jedem unterschiedlich lass dich überraschen,haupt sache gesund und wohlauf.

wünsche dir das dein baby nicht so lang auf sich warten lässt und alles gute

Liebe Grüße Nella( auch 38.ssw)#winke

4

#danke für deine Antwort.

Ich stell mir das so vor, dass ich nach dem ET die Tage und Stunden zähle bis es endlich soweit ist.

Wurde dann bei dir eingeleitet?

lg

5

Ohhhhhhhhh jaaaaag,

Stunden Tage,wochen man o man das war echt schrecklich,da ich auch nur noch zugenommen habe am ende hatte ich 27 kilo mehr und unendlich Wasser an den Händen und überall,,,

ja bei mir wurde drei tage lang eingeleitet,also kam er genau 17 tage zu spät, aber will dich nicht erschrecken wie gesagt ist es bei jeder unterschiedlich, also bleibt nur hoffen:-D

grüsse#winke

6

laut meiner schwimu kommen mädls früher und jungs zu spät *lol*

alles graue theorie ;-)

aber ich kann sie regelrecht triumphierend grinsen sehen, wie ich sie damals angerufen hab (war ein #paket#ei und sie wollte unbedingt ein mädchen ...).
das war bei 39+4 offiziell, 39+0 nach es gerechnet ...

kann nur sagen: die kommen wann sie wollen. mach dir keinen kopf, das wird schon!

lg

7

ET -2

8

hallo mally

meine maus kam bei et+2

9

Guten Morgen Mallly,

ich bin bei ET+6 jetzt und es tut sich nichts.
Der Eisprung hat sich auch nicht verschoben, also von der Terminierung ist alles richtig. Allerdings sagt man ja auch ET+-14.

Liebe Grüße

10

Für mich absoluter Schwachsinn und gehört einwandfrei zu den hirngespinnsten.Bei manchen ist es so oder nicht.

Bei meiner ersten SS wäre meine Tocjhter genau auf ET gekommen, wenn das KH sich nicht zuviel Zeit mit dem KS gelassen hätte.

Ich würde da keinerlei Zusammenhänge ziehen ob die erste zweite oder dritte Geburt.


lG

11

Hey,

mein Kleiner ist 8 Tage vor ET gekommen. Das muss also nichts heißen.

LG

12

Das ist Schwachsinn.

Auch wenn ich mein erstes Kind in der 41SSW bekommen habe, hat sich NR. bis zur 42 SSW. Zeit gelassen.

Aber ich kenne genügend Erstgeborene, die vor ET gekommen sind.