Erfahrung gesucht....

War gestern bei meiner Gyn zur VU und mein PH-Wert in der Scheide ist etwas erhöht. Nun hat sie mir geraten es die nächsten zwei Wochen mit Joghurt-Tampons zu behandeln, zwei mal die Woche einfach für zwei drei Stunden. So nun habe ich das mal gegooglet um zu wissen wie genau man das macht und habe viel negatives darüber gefunden und ein paar positive sachen.
Vielleicht hat ja einer von euch damit schon erfahrungen gesammelt oder weiss etwas besseres. Wenn nicht dann werde ich es wohl mal probieren.
Danke schon mal....

LG Tanja mit Max an der Hand und Zwerg(30+3)im Bauch

1

So ähnlich wars bei mir am Freitag auch ;-)
Aber meine FÄ hat mir direkt zu Kadefungin geraten.
Ist eine Milchsäurekur extra für die Vaginalflora...

3

Kadefungin ist ein Antipilzmittel!

5

Klar deswegen steht das auch auf der Packung...
Ich glaube ich weiss wohl was bei mir drauf steht!!!
Es ist eine Milchsäurekur um die Vaginalflora wieder zu stabilisieren.

weitere Kommentare laden
2

Ich hab das mal unschwanger gemacht, um das Milieu wieder aufzupushen nach Antibiotika.
Tampon in Naturjoghurt, einführen, drinlassen, rausholen, juht is.

Was gibt's da denn negatives zu berichten? Mir hat's geholfen und ich fand es echt simpel. Und da ein Tampon erstmal hygienisch verpackt ist, hab ich den Joghurt jeweils direkt gegessen und so auch noch inwendig etwas für die Darmflora gemacht.

4

#winke inwiefern was negatives? Ist natürlich die preisgünstigste Alternative. Hat mir mein Arzt auch schon empfohlen.
Oder aber rephresh sanol. Ist halt teurer.

Lg

6

Also ich glaube das kein Joghurt der Welt dafür gemacht wurde um ihn sich vaginal einzuflößen. Ich habs zwar noch nicht probiert, stelle mir das aber SEHR eklig vor. Es gibt verschiedene andere Möglichkeiten z.B. Sagella Waschemulsion oder Vagisan Scheidenzäpfchen (auf Milchsäurebasis). Sprich deine Gyn doch mal darauf an. Andere Joghurt Möglichkeit ist sich das auf den Finger zu tun und dich untenrum damit einzuschmieren.

LG,
Gwen 9 SSW

7

huhu

erstmal an meine vorschreiberin, kadefungin ist ein pilzmittel.
es gibt aber Milchsäure zäpfchen für die scheide, ich habe vagi C es gibt aber noch andere.
da nimmt man 1-2 mal die woche ein zäpfchen und somit wird der natürliche ph wert also scheidenflora aufrecht erhalten.

mit tampons und joghurt würd ich mich nicht rumschlagen

LG sabine mit Hailey 4#verliebt und Anny 24 ssw#verliebt

8

Kadefungin Milchsäurekur hat nichts mit einem Pilzmittel zu tun...#klatsch

13

:-) korrekt -gibt beides von Kadefungin

weitere Kommentare laden