2 Frauenärzte gleichzeitig???

Huhu..hab mal wieder eine ganz doofe Frage..kann man zu zwei FÄ gleichzeitig gehen? War am Montag ja nun bei meiner Neuen,bei der ich wohl auch bleiben möchte..nun hab ich am 2.11. Aber einen Termin bei der Alten (Vorsorge) und war am überlegen da auch hinzugehen um einen weiteren US zu sehen..hab bei der neuen ja erst in 4 Wochen wieder einen Termin..hat das schonmal jemand gemacht?könnte man da Ärger mit der Krankenkasse bekommen??
LG #winke

1

Hallo,

die KK bezahlt Dir 3 x US in der Schwangerschaft (1. 9-12.SSW; 2. 19-22.SSW und den 3. in der 29.-32.SSW); wenn Du zusätzlich einen machst, musst Du ihn bezahlen.
Ich denke nicht, dass Du das machen kannst!


Alles Gute#klee

2

Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht#rofl, aber dann müssten die ja in den Mutterpass schreiben und dann würden die ja voneinander erfahren :-D also geht nicht und das mit der KK stimmt ja auch ;-)
Meine FA macht sehr viele Bilder ;-) und ich muss zum Glück nichts bezahlen ;-)

Liebe Grüße und die vier wochen gehen auch rum ;-)

3

Da dein alter FA dann alles in den Mutterpass einträgt wird sich die Neue schon wundern, wenn nicht verärgert sein und fragen, was das soll.

LG

Gabi

4

Ui zwar lange her, dass Du gepostet hast, aber ich versuchs mal :-)

Ich bin auch quasi bei zweien, bedingt durch Umzug und ständigem hin und her wegen den Städten.

Bin in der 8.SSW und hab jetzt 2US gehabt. Donnerestag nochmal beim neuen Arzt dann und Freitag muss ich nochmal zum Alten, aber wohl nur wegen meinen Blutwerten :-)

Ich bin auch gespannt, was die KK am Ende dazu sagt #zitter