15ssw und ne fette Erkältung!!!!!HILFE

Hallo ihr lieben.

hab seit 3 tagen schnupfen und Halsschmerzen meine Kinder haben mich da wohl angesteckt....leider....
Seit gestern Abend habe ich Kopfschmerzen und Ohrenschmerzen dazu.....!!!!
Was kann ich da nehmen bzw .....was hilft schnell....
War schon in der Apotheke im dorf die sagten ohne ärztlichen rat wäre alles an medis zur 15ssw nicht geeignet....ich solle paracetamol nehmen und Salbeibonbons lutschen....hmmmm hat jemand noch bessere tipps???Bin für jeden Tipp dankbar!!!!

lg Sabrina 15ssw

1

2 zwiebeln in ringe schneiden und kandis oder zucker drüber und ziehen lassen. und dann den saft davon 3x am tag nehmen.

Thymiantee aus frischen Kräutern oder Salbeitee.

Schmeckt alles nicht. Aber habs grad selber hinter mir

2

hatte ich vor 4 wochen auch, erst schnupfen dan ohrenweh, u dannach 2 wochen noch husten.

den schnupfen u die ohrenschmerzen hab ich mit einer para wegbekommen, einfach abends nehmen u schlafen u morgens bin ich wiede fit, naja und babnasentropfen kann ne verstopfte nase net ertragen.

muss man einfach durch

3

Ich hab mal gehört, dass Zwiebeln gut gegen Ohrenschmerzen sein sollen. 1-2 Tropfen in das Ohr träufeln oder eine halbe gehackte zwiebel in ein Tuch und dann fest auf das Ohr legen (zB unter einer Mütze). Du kannst ja sonst mal googlen, was gut gegen deine Beschwerden hilft.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!!!!

Lg Calliofee

4

Salbeitee, Zwiebelsaft, Meerwassernasenspray
Und früh ins Bett, warm einpacken und viel schlafen.
Dir alles Gute#tasse#klee

5

Servus Sabrina,

kann dich sehr gut verstehen, da ich auch erst letzte Woche eine mördermäßige Erkältung hatte. Laut meinem Gyn-FA darf man:

Mexalen (=Paracetamol) 500mg max 4x1 Tbl nehmen (bei Fieber, Schmerzen)
Paracodin-Tropfen ausnahmsweise (ich konnte vor lauter Hustenattacken 3 Nächte nicht schlafen) 20 Tropfen
Nasentropfen wie Fentrinol (Wirkstoff Amidefrin mesilat) oder Vibrocil (Wirkstoff Phenylephrin mit Dimetinden maleat) durfte ich zumindest zum Schlafengehen benutzen (streng 1 Tropfen pro Nasenloch); untertags nahm ich Meerwasserspray
Zusätzlich habe ich homöopath. Globuli (ACHTUNG: in den Tropfen ist meist recht viel Alkohol drin) anfangs viertelstündlich, dann halb-, später 3xtgl eingenommen. Natürlich dauert mit diesen Mitteln alles viel länger als normal, aber was solls.
An Hausmitteln kann ich dir Inhalieren mit Kamillentee oder Meerwasser empfehlen, vitaminreiche Kost und die gute alte Hendlsuppe. Schon als ich klein war machte mir meine Mama im Fall von Krankheiten eine Hendlsuppe mit Karotten und Nudeln - auch wenn es ein Aberglauben ist, ich finde sie wirkt.

wünsche dir auf jeden Fall "GUTE BESSERUNG" und starke Nerven bis zum Gesunden.... es dauert leider ne Zeit.

LG
Mareike 22+6 #winke