Harzer Käse??

Hallo ihr Lieben#winke

sagt mal, kann man Harzer Käse unbedenklich in der ss essen?#hicks
Ich habe richtig japs darauf, nur bin ich mir etwas unsicher...

Lg
die hungrige#koch mausibs22+Luca inside#verliebt

1

Hmm, wichtig ist halt wie immer: Rohmilchkäse oder Käse aus pasteurisierter Milch?

Ich mag den Käse auch unheimlich gerne (in meiner hessischen Heimat heisst der Handkäse) aber ich verkneife ihn mir im Moment. Habe noch keinen Hersteller gefunden, der den aus pastuerisierte Milch macht...

Also lieber nicht...
Musst du aber selbst entscheiden. Hier gibts ja auch Schwangere, die Mett oder Sushi essen und es ok finden...

Viele Grüsse
Daisy

2

Danke für deine Antwort, nee dann verzichte ich lieber drauf und esse es erst wieder wenn meiner Kleiner da ist.
Ich bin da immer ein bissi übervorsichtig...

lg
mausibs22+Luca inside

3

huhu

soweit ich weis darf man den schimmelrand nicht essen.

aber wie schon erwähnt das muss jeder selbst entscheiden, manche finden das auch übertriben, ich hingegen möchte kein risiko eingehen um dann zu den wenigen % zu gehören wo die Kinder schäden davon tragen.

hatte jemand im Bekanntenkreis die sich in der ss mit toxo angesteckt hat und dann lange um das kind bangen musste#winke

LG#winke