9. ssw Pochen im Bauch

Hallo Ihr Lieben,

bin in der 9ssw und habe das gefühl, dass mein Hosenbund beim Sitzen schon unangenehm drückt und ich merke dann ein permanentes Pochen im Bauch, rhytmisch wie einen Puls. Kann es sein, dass ich das Herzchen von der kleinen Bohne schon spüre? Ist immerhin schon 118 mm groß.


Lieben Dank für eine Rückmeldung.
Lumi

Ps: Ist eventuelle ein Bauchband schon zu empfehlen? Dann könnte ich die Hosen auf lassen.

1

Hallo,

nein. Das ist Deine Bauchaorta (Schlagader) die Du da spürst.

LG

2

Hallo,
was sein kann ist, daß Du den Puls von Deiner Bauchschlagader spürst.
Den Herzschlag Deines Babys wirst Du nie spüren. Irgend wann kann der Papa das kleine herzchen hören, wenn er sein Ohr an die richtige Stelle legt, aber spüren kann man das nicht.
Wenn Dir deine Hosen unangenehm sind, mach eine haargummie durchs Knopfloch und um den knopf und lass die Hose auf...... Bauchband kannst du dann natürlich drüber machen oder ein langes Oberteil!
LG und eine schöne Schwangerschaft,
Sonnenhuetchen!

3

Lieben Dank für Eure Antworten!!!!!#winke

4

ähm... #kratz 118 mm in der neunten Woche? Meins ist 12mm in der neunten Woche.... Das war ein Irrtum, oder? #schock

5

äääh, also ca. 1,8 cm, kommt das hin?#kratz

Lieben Gruß