Grippeimpfung

Hallo liebe Mitschwangeren *g*,

hab da mal ne Frage...
Meine Frauenärztin hat mir eine Grippe-Impfung empfohlen, da dem Kind dann die antikörper mitgegeben werden.
Ich bin hin- und hergerissen, ob ich das machen lassen soll.

Wie ist das denn bei Euch?

LG Alex

30.+2 SSW

1

Hallo,

ich habs machen lassen. Mein FA sagte, besonders für Schwangere wird die Impfung sehr empfohlen.

LG, Nadine

2

Also ich warte damit bis mein zwerg da ist weil ich dazu viel angst vor habe. Meine Gyn hat mir z.b. davon abgeraten das zu tun. ansich musst du das selber wissen . ich kann nur von meinem Standpunkt berichten. du wirst dich bestimmt richtig entscheiden.

#winke

LG Julia ET-11

3

Hallo,

ich habe noch nie und werde auch nie eine Gripeimpfung machen lassen, schon gar nicht in der SS. Man weiß ja nicht wirklich, was da so drin ist in der Impfung. Habe mal gehört, dass da Quecksilber als "Transportmittel" verwendet wird, find ich gar nicht toll #nanana. Esse lieber mehr Obst und Gemüse, packe mich warm ein und dann bekomme ich auch keine Grippe.

LG

Jeanette mit Babygirl inside (29.SSW) #blume

11

@jeanettestephan

Das nenne ich aber mal gefährliches Halbwissen. Wenn du dich nicht 100%ig damit auskennst, solltest du auch keinen Kommentar abgeben!!!

Statt Quecksilber ist im Impfstoff eine organische Quecksilberverbindung, Thiomersal, das in kosmetischen und pharmazeutischen Produkten verwendet wird, um diese vor mikrobiellem Verderb zu schützen. Es ist bereits in sehr niedrigen Konzentrationen wirksam. In der geringen Konzentration ist es nicht schädlich!

4

#winke



Ich werde mich erst Impfen lassen wenn die Kleine da ist..Dies riet mir meine FÄ..
Letztendlich musst du es natürlich selbst entscheiden:-)


LG

nicianna 30 ssw

5

Hab mich vor zwei Wochen impfen lassen, mein FA hat mir auch dazu geraten. Habs gut vertragen und die Kleine auch !

6

Hallo,

also, ich habe mich impfen lassen, da wir Januarkinder bekommen und der Schutz auf die Kleinen übertragen wird.
Außerdem gibt es in diesem Jahr zum ersten Mal eine Empfehlung des Robert- Koch- Instituts, dass sich Schwangere impfen lassen sollten! Ich habe sie gut vertragen und würde es wieder tun.

Liebe Grüße
Katja

7

Hab mich auch wieder impfen lassen, wie jedes Jahr. Habs noch nie so gut vertragen wie diesmal! Besonders schwangeren wird dazu geraten. Ich würd es immer wieder tun. Wenn du erstmal eine Grippe in der SS hast, biste echt am Arsch.

8

Hallo,

ich habe in zwei Wochen einen Termin zum Impfen. Finde die Impfung gut und mehrere Ärzte haben mir schon dazu geraten - auch der Betriebsarzt und eine befreundete Ärztin.

Liebe Grüße, Dana.

9

Huhu Mädels #winke

ich hab das Thema auch noch vor mir.

Was ich nur komisch finde: die einen Ärzte sagen ja, mach und die anderen eindeutig neeeee.....ja was denn nun????? #kratz#kratz

Ich will mal meine befragen, hab aber erst Ende November wieder Vorsorge (bin jetzt 8. SSW) und muss ab nächste Woche parallel mit zur ISB (IntensivSchwangerenBeratung)

Ne echte Grippe will ich wirklich auch nicht haben, weil man ja nix nehmen kann #nanana

nagut, schönen Nachmittag :-)

Mandy mit #stern+#stern- #baby 8. SSW