Fruchtwasseruntersuchung

hallo zusammen,

kann mir jemand näher erklären wie das abläuft und vorallem irgendwie versuchen die angst zu nehmen?
ich hab so panische angst vor nadeln!
termin ist schon morgen! #zitter

danke

1

Ist die Untersuchung denn wirklich nötig? Was ist denn los?

2

der zwerg hat nen ziemlich dollen nabelbruch

3

Das tut mir Leid... :-(

Wärs nur eine "zur Sicherheit"- Untersuchung gewesen, dann hätte ich gesagt: Lass es.

Leider kann ich keine Erfahrungen weitergeben. Wünsche dir aber alles, alles Gute für morgen! #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
4

hei, keine angst!!!
es ist wirklich nicht schlimm(ok,ich habe auch keine angst vor nadeln, aber trotzdem..). ich habe es schon 4x hinter mir und jedesmal war es ok. tut nicht mehr weh als ne blutabnahme, oder ne impfung(habe gestern die grippeimpfung bekommen, das tat auf jeden fall mehr weh).
es dauert auch nicht lang, es sind paar sekunden und die sache ist erledigt. danach hat man leichtes bauchziehen, aber auch nicht wirklich schimm. 2 tage ruhen und alles ist prima.
ich wünsche dir gute ergebnisse und viel glück!!!!
lg,janka

6

danke für deine antwort!

irgendwie kann ich mir nicht so vorstellen dass es nur ein paar sekunden dauert! hätte eher vermutet dass es grad am anfang länger dauert, weil sie ja sehr aufpassen wohin sie stechen können!

oh man!

:-(

7

Hallo,

habe auch eine machen lassen. Bin 35 und wollte einfach sicher gehen....

War nicht schlimm - ehrlich! Den Einstich hab ich kaum gemerkt und es war schnell schon wieder vorbei. Danach noch schonen und nach 10 Tagen war das Ergebnis da. Es war alles in Ordnung.

Würde es auch wieder machen lassen.