Wie lange dauerte eure Geburt bei Zervixinsuffizienz?

Hallo ihr Lieben! #winke

So langsam rückt der Termin der Geburt unseres Sohnes immer näher. Wir bekommen ja derzeit Partusisten (Wehenhemmer) und wegen Blasensprungs wird dieses an 34+0 abgesetzt. Bekomme ich dann nicht innerhalb von 24 Stunden Geburtswehen, dann wird die Geburt eingeleitet. Da ich zusätzlich einen verkürzten GMH und Trichterbildung habe, habe ich mich jetzt gefragt, wie sich das Ganze auf die Dauer der Geburt auswirkt. #kratz Ich weiß, man kann da wahrscheinlich keine pauschale Aussage treffen. Trotz allem würde mich mal interessieren, wie lange bei denen, die eine solche Zervixinsuffizienz bereits hatten, die Geburt gedauert hat. Hat man denn dann wenigstens an diesem Punkt mal ein wenig Glück, wenn man vorher seine SS schon nicht so genießen konnte, wie es andere vielleicht können? ;-) Oder hat bei euch die Geburt trotz aller Vorarbeit, die der Körper schon geleistet hat, lange gedauert?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen! #danke

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch (30. SSW)

1

4 Stunden;-)

2

Hi Marie,
also ich hab bei meinem ersten Kind Partusisten genommen bis 35+3,
35+5 war er dann da.
Hab die ersten Geburtswehen um 6h in der Früh bekommen, um 11h sind wir ins Krankenhaus um 13h in den Kreissaal und um zehn vor vier war er dann da.
Also normale schöne schnelle Geburt :-)
LG Sandra

3

8 Stunden hats gedauert :-)

4

Hallo Marie,

bei mir hat es 18 Std gedauert ab den ersten richtig schmerzhaften Wehen. Habe auch so lange die Partusisten genommen und Magnesium. Und ich war fuer 2 Wochen 3 cm offen und GMH war verstrichen.

Ich wuensche dir eine schnell Geburt!

LG Laura 16ssw