Darf man Husten & Bronchialtee in der Schwangerschaft ?

Meine Frage steht ja schon oben. Ich habe etwas Hustenreiz und befürchte, dass ich Husten bekomme. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich den trinken darf? Er ist doch pflanzlich, müsste doch gehen, oder?
Was meint ihr?
Danke für die Antworten

LG
laurini-dini mit Krümel (36. SSW) inside

1

Nein denn da ist Thymian drin und das sollte man vermeiden in der SS. EInfacher Kamillentee hift auch und ist erlaubt.

lg Susi mit Bauchmaus 35.SSW

3

Huhu...darf man keinen Thymiantee??? #schock
Hab vor vier Wochen von meiner Hebamme empfohlen bekommen gerade diesen Tee aus der Apotheke zu trinken. Dazu Hustenelixier von Weleda...
Bin jetzt doch etwas verunsichert #kratz

Grüßle, Christine

4

Doch man darf Thymian!!! Ich hab meine FÄ gestern auch gefragt was ich bei meiner Erkältung nehmen darf und sie hat sofort gesagt Thymian Saft aus dem Reformhaus!

2

Hallo,

ne geht nicht! Die sind alle nicht zugelassen, da zu wenig getestet! Kümmel, Anis. Fencheltee hilft aber auch mit nem Schuss Honig. Ich glaube Du kannst auch Fenchelhonig nehmen.

Liebe Grüße Maike & #blume (ET-6)

5

hi,

hatte bzw habe auch starken reizhusten (jetzt schon fast weg). bronchostop hustensaft (sine = also ohne zucker) kannst du ruhigen gewissens lt dosierungsanleitung nehmen, dazu nahm ich homöopath. globuli gg reizhusten. sonst einfach tee (kräuter, früchte,...) mit honig, inhalieren mit kamillentee od meersalz, hustenzuckerl wie ricola/wick.... gehen auch. für ganz arge hustenattacken durfte ich paracodin-tropfen nehmen (soll man aber nicht kurz vor geburt nehmen..)
bronchialtee hab ich max 2xpro tag getrunken (steht drauf daß man darf)

lg u gute besserung
mareike mit krümel 24+4 #winke