was wenn die hebamme unfreundlich ist?

hey

ich denk mir immer wieder, was mach ich wenn die hebamme die ich während der Geburt erwische total unfreundlich unsympatisch und dämlich ist...

ich weiss da nämlich mindestens eine bei meinem KH die ich auf gaaaaaarkeinen fall dabei haben möchte.
die frau wär der absolute Horror für mich. Die is wirklich so dermassen unfreundlich und lässt Nur dämliche Aussagen los..

aber was mach ich dann??? da hab ich echt angst vor.
ich kann ja schlecht sagen ich will die nicht, die soll abhauen und ich will ne kollegin. erstmal weiss ich ja net ob ich dann eine kollegin bekomme, ob eine zeit hat, oder ob die dann von vornherein auch wieder komisch is, weil ich ihre kollegin kritisiert hab.

was würdet ihr da machen???

1

Huhu,

also ich würde mir da schon ihre Kollegin holen.
Wie soll man sich den da fallen lassen und auf die Geburt konzentrieren wenn man mit der Hebamme nicht klar kommt.

Alles Gute dir noch:-)

LG Jess

2

Du kannst Dir doch eine von diesen freiberuflichen Hebammen holen, wenn das Krankenhaus es zulässt!
Und hey, wenn die Spinatwachtel unfreundlich ist, dann würd ich die erst gar nicht in Betracht siehen.

7

SPINATWACHTEL #rofl #rofl #rofl

3

Hallo

du kannst schon darum bitten (evtl direkt beim Eintreffen fragen wer Dienst hat), dass dich jemand anderes betreut. Wenn es geht wird sowas auch möglich gemacht. Aber es gibt eben keine Garantie

4

ganz ehrlich?

ich würd sagen, das sie mich stresst und ob s nicht jemand anderes gibt, der sie ablösen kann!

du verkrampfst doch viel viel mehr bei der geburt wenn du mit der hebi nicht klar kommst und dich nebenbei über sie ärgern mußt!
außerdem glaub ich, das ich in dem moment nicht das machen würde was die unfreundliche zu mir sagt, allein deswegen wollt ich ne andere!

vieleicht merkt sie aber auch nicht, wie sie auf andere wirkt und ändert ihr verhalten durch deine kritik, wäre ja auch möglich, aber ich würd s sagen wenn ich mich nicht wohl fühle.

lg
maren mit leo et -75

5

Hallo,

Ich hab mal gelesen, dass man als Frau dann den Mann einbinden soll (falls er dabei ist) ihm dann signalisieren das DIE gar nicht geht und dann soll er sagen: ,,Entschuldigung, wir haben uns entschieden eine andere Hebamme zubekommen, sofern das möglich ist" oder so eben...
aber er sollte sich da wohl drum kümmern, weil frau ja schon genug zu tun hat und meist gäbe es wohl auch noch mindestens eine im Petto.

Vllt hast du Glück ;-) und alles Gute für euch #klee
Bine und Babyboy inside (23. SSW)

6

Ich würde grundsätzlich zu Hause gebären, da gibts solche Probleme nicht ;-)

Ansonsten würde ich die Hebamme rauswerfen aus dem Kreißsaal und mir jeglichen weiteren Kontakt mit ihr verbitten und fertig.

lg

13

als wenn das so einfach wäre #schein Ich meine, ist deren Arbeitsplatz und wenns dumm läuft ist keine andere zur Hand :-( Also sagen kann man es, aber glaube nicht, dass die auf Befehl den Saal verlässt ;-), aber schön wärs schon....

Hab da nämlich auch so ein Exemplar zur Totgeburt gehabt, da bestand noch Hoffnung und die wollte gleich den Wehenhemmer abhängen, weils ja "nur ne 23./24. Woche ist"...die hatte ganz schön Haare auf den Zähnen und DIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEE möchte ich sicher zur richtigen Geburt dann auch nicht haben die blöde Eule.

Hab mir nämlich auch schon Gedanken gemacht.

liebe Grüsse
Mandy mit #stern+#stern+ #baby 9. SSW

8

Aus diesem Grund entbinde ich (zum 2.Mal) mit Beleghebamme! So passiert mir das gar nicht erst. Kann ich nur empfehlen #pro

LG Kristina ET-12

9

Hallo!

Im Geburtsvorbereitungskurs wurden wir damals dadrüber informiert, dass es unser Recht ist, um eine andere Hebamme zu bitten, wenn die Zusammen"arbeit" nicht harmoniert. Wenn du dich während der Geburt nicht wohlfühlst, kannst du nicht "loslassen". Das verlängert deinen Geburtsprozess nur unnötig.

Aber auf alle Fälle gilt: Der Ton macht die Musik. Sprich freundlich bleiben...

Alles Gute!

LG,
Becca mit zwei Jungs (*2.11.07 & *2.11.09)

10

Hey,

du kannst ja fragen, ob evtl. noch ne Kollegin da ist und dann darum bitten, das diese übernimmt. Ich denke, das sollte zur Entbindung schon passen, weil man der Hebamme dann ja auch echt vertrauen muss.

Liebe Grüße