Trotz Grippe in den Kreissaal?

Hallo ihr Lieben,

mein Mann würde gerne wissen, ob er trotz leichter Grippe bei der Entbindung dabei sein darf, oder ob sie ihm den Zutritt verweigern würden.


Lieben Dank für Eure Antworten.

LG
Dina

1

Hallo,
Also mein damaliger Freund war auch richtig erkältet und durfte mit.
Denke das ist kein Problem.

gglg

2

Danke für Deine Antwort:-)

Mein Mann macht sich richtig Sorgen, dass er draussen warten muss.

Naja, hab ja noch 7 Tage bis zum ET vllt. ist er bald wieder fit.


Liebe Grüsse#blume

3

Jeder, den du haben willst, kann bei einer spontanen Entbindung dabei sein. Nur der Platz ist der Begleitung vorgegeben.

4

Hi,
ich gehe mal davon aus, dass du keine Grippe, sondern eine Erkältung meinst. Damit sollte es kein Problem sein, er soll halt fragen, ob ein Mundschutz sinnvoll ist (kann ja sein, dass die Hebamme wenig Lust hat, selbst krank zu werden).

Wenn dein Mann tatsächlich eine Grippe hat gehört er definitiv nicht unter Leute, erst recht nicht in einen so sensiblen Bereich wie die Entbindungsstation.

Ich habe dem netten Besucher meiner Bettnachbarin einen Magen-Darm-Infekt zu verdanken - er kam trotz erheblicher Beschwerden, hat dauernd nur gejammert wie schlecht es ihm geht. 4 Tage nach dem Kaiserschnitt habe ich dann gek..., dass ich dachte meine Naht reißt. DAS war einfach überflüssig.

Mit Grippe und Magen-Darm-Erkrankungen gehören die Ehemänner nach Hause und nicht in den Kreißsaal.

Aber die aller-allermeisten, die von "leichter Grippe" schreiben meinen nichts anders als eine stinknormale Erkältung...und die gibts im Moment eh überall gratis ;-).

Viele Grüße
Miau2