Was kann passieren? Freundin 25.ssw

Hallo zusammen

Mir ist immernoch ganz schlecht..gerade rief mich meine Freudin an, und erzählte mir, das sie im KKH liegt. ( sie ist in der 25.ssw)

Ihr wäre auf einmal so übel und schwindelig geworden, und sie musste dann 5 mal hintereinander zur Toilette (Durchfall)

Dann fuhr sie ins KKH und sie haben sie gleich da behalten.
Ihr Blutdruck wäre auf 190/105 gewesen. Sie wurde untersucht.....
Die Ärztin meinte sie hätte zu wenig Blut oder zu dünn #kratz
Sie hat nicht alles gut verstanden, sie ist Polin, und versteht nicht alles zu 100%

Jetzt hat sie eine Spritze für die Lungenreifung des Babys bekommen.....

Oh man, ich mache mir echt sorgen um sie.
Hat jemand mit soetwas schon Erfahrung gemacht?
Wie stehen die Chancen für das Baby?

Danke schon mal und LG
Tanja

1

Also mine Cousine hat in der 25.SSW Zwillinge entbunden mit 500g und 230g#schock

Das schwerere von beiden hat ohne alle Koplikationen überlebt und kommt jetzt in die Schule,
bei dem anderen haben sie nach 3 Tagen die Maschienen abgestellt wegen Hirnblutungen und exrtremer Folgeschäden fürs Kind.#kerze

2

Oje, das ist ja ganz furchtbar :-(

Jetzt ist mir noch mehr schlecht :-(#heul

Ich hoffe für meine Freundin, das sie das baby noch lange im Bauch behalten kann

4

Du musst aber bedenken,es waren Zwillinge, die in der Regel eh leichter sind,das heißt ein einzelnes Baby wie bei deiner Freundin ist schon schwerer und hat damit bessere Chancen.

Außerdem hat sie schon die Lungenreife bekommen,dass ist ganz wichtig.:-)

Babys wurde schon in der 23.SSW geholt und haben überlebt.

weitere Kommentare laden
3

Hi,

oh, die arme!

Aber 190/105? Ich bin keine Krankenschwester oder gar Ärztin, aber das habe ich noch nie gehört. Das glaube ich nicht. #schock

(Falls jemand mehr weiss, als ich, ich lerne gerne dazu.)

Was dem Baby passieren kann, kann niemand wissen. Wir wissen ja nicht, was los ist.

Klar machst du dir Sorgen! #herzlich Aber immer positiv denken!

Fahr morgen hin und zwar mit einem Lächeln bewaffnet. Sie macht sich sicherlich schon genug Gedanken - das ist nicht gut fürs Baby!

Rede du dann mit einer Schwester oder vllt. weiss sie selbst ja dann mehr.

Bring ihr roten Traubensaft oder rote Schorle mit (nur wenn sie keine ss-Diabetes hat), das ist gut fürs Blut - was auch immer damit ist.

Alles gute für deine Freundin bzw. das Krümmellein!

vg

5

Doch das geht:-(

Hört sich für mich nach ner Gestose an.

9

Ja, sie leidet schon lange an überhötem Blutdruck....
diese Werte sind nichts neues bei ihr :-(

Ich hoffe das alles gut geht, und gehe gleich morgen früh sie besuchen :-)

lg

weiteren Kommentar laden
8

Huhu.


hoher Blutdruck kann man mit Medis regeln.Ich hatte damals auch hohen Blutdruck Spitzenwert war 220/180... War aber auch shcon 38.Woche...
Wenn es dem Kind gut geht und die den Blutdruck mit Medikamenten unter Kontrolle kriegen ist´s gut.
Aber da du nicht genau weisst was mit ihrem Blut ist,ist es schwer zu beurteilen...
Unter anderem weiss man ja auch net wie groß und schwer das Kind ist,denn wenn es sich normal entwickelt hat es in der Woche auf jeden Fall Überlebenschancen ...
hast du keine Möglichkeit zu ihr zu fahren? Vllt. kannst du mit ihr zusammen mit dem Doc reden,damit sie auch genau weiss was sie hat.
Ich drücke euch fest die Daumen,dass das Mäuschen noch etwas im bauch bleiben kann...



Lg