Pfefferminztee in der Schwangerschaft?

Hallo!
Habe nun verschiedene Meinungen über Pfefferminztee in der Schwangerschaft gehört. Stimmt das, dass man in der SS keinen Pfefferminztee trinken sollte?

1

Hallo, klar kannst du Pfefferminztee trinken. Man (Frau) sollte ihn nur nicht trinken, wenn sie stillen möchte, da er die Milchbildung beeinträchtigt.
LG klitzeklein_05 10 SSW

2

ich sogar NUR/ausschließlich Pfeffitee trinken :-)..die letzten wochen vor ET sollte man aber davon lassen ..er hemmt die Milchbildung

Lg Annett 23.ssw

3

Gibts denn Tee, welcher die Milchbildung vor ET fördert??? Wenn ja, welchen???

4

Fenchel,Anis,Kümmel ...etwas Brennessel darf auch drin sein..und Karamalz :-)

es gibt auch direkte Stilltees ...

weiteren Kommentar laden
5

also ich hab den ganz gemieden da ich stillen will da trinke ich lieber eine tasse alete stilltee#tasse

7

aber der Stilltee nützt während der ss wenig :-)

8

meine hebamme riet mir ab von Pfefferminztee - er soll wohl auch Wehenauslösend sein - also ich trinke ihn nicht mehr.

LG

9

Also ich habe auch in der Schwangerschaft Pfefferminztee getrunken!Und alles war gut!;-)Nur in der Stillzeit dann drauf verzichten und dann zum Abstillen darfst Du wieder!

LG