ne ganz blöde Zimt frage

Hallo


Ich wollte gerne mal wissen warum man am ende der ss kein Zimt essen soll??? #kratz

Weil ich habe das noch nie gehört aber schon ein Paar mal hier gelessen.


Würde mich über ein paar anwtorten freuen.


Lg Babybauch2010 22 ssw #verliebt

1

Zimt soll wehenfördernd sein - und kommt drauf an, wie "am Ende" man ist, dann ist Zimt durchaus sinnvoll ;-)

siehe meine Antwort auf mein Post unter diesem!

2

Weil die Weihnachtsgewürze, wie Zimt oder Nelke usw. wehenanrengend sein können (nicht müssen) und daher sollte man da etwas vorsichtiger sein.

Ich hab aber mit Hebi und FA gesprochen und mein Muck darf kommen, darum hab ich mir heute mal 2 Teelöffel Zimt mit Zucker gemischt auf auf meine Pfannkuchen. Hoffe mal, es tut sich vielleicht was. :-p

Aber die Wehenmittelchen helfen eh alle nicht, wenn der Körper einfach noch nicht reif für die Geburt ist.

Liebe Grüße und ne schöne Schwangerschaft dir noch. #winke
Tris (39. SSW)

4

Also bei mir hat es letztes Mal was gebracht. Als meine Kurze offiziell kein Frühchen war habe ich ordentlich Milchreis mit Zimt und Zucker gegessen. Und, ich glaube zwei Tage später ging es schon los.
LG
Nessa (22. Ssw)

5

Na dann kann ich ja noch hoffen :-)
Gut, dann gibts morgen gleich nochmal Milchreis mit Zimt und Zucker. Mag ich eh sehr gern! #mampf

3

Also meine Hebi hat gesagt, das man da schon Lebkuchen und Zimtsterne Kartonweise essen muß damit da was passiert#schein

Hatte gefragt, da ich ja um die Adventszeit in der "heißen Phase" bin.

#winke, Sanni

6

angeblich soll es ziemlich wehenfördernd sein...
hat bei mir aber in keiner SS gefruchtet:-[

LG sandra

7

Also ich hab auch mal gelesen das man "Kilo" -weise Zimt essen müsste damit es Wehenfördernd ist. Also sorry aber ich find das ein bischen übertrieben sich da solhe Gedanken zu machen.

LG Bikerin mit Fiona 22. SSW

8

Ich schließe mich Bikerin an und finde auch, dass man es auch übertreiben kann. Solange du nicht eine ganze Packung Zimt auf einmal isst (igitt, der Hals muss da ja trocken sein wie Sau...), macht das gar nichts.

Viele Grüße von quietsche, die Zimt liebt und sich grad einen Pfannkuchen mit Zimt und Zucker rein haut und dem Zwack (22 SSW) im Bauch, dem's (hoffentlich) auch schmeckt