Ultraschall Vaginal o. am Bauch?

Wollte mal wissen wie lange SSW Eurer/e Frauenartz/in Ultraschall Vaginal gemacht hat .Bin in der 16 Woche und es wurde 4 mal Ultraschall gemacht ,aber immer nur Vaginal,In Berichten oder TV machen die Ultraschall am Bauch .Langsam habe ich kein Bock mehr immer Vaginal untersuchungen zu haben.Mein Mann sagt schon seit Jahren das ich mein Frauenartztwechseln soll.Ab wann wird die Ultraschalluntersuchung auf den Bauch gemacht.

Winnie8880+Krümmel:-p 16 Woche

1

Mein FA macht IMMER beides.

Das erste mal über den Bauch hat er in der 16.Woche geschallt.

LG

2

bei mir wurde ab der 12 ssw nicht mehr vaginal untersucht.

LG mona 23 SSW

3

Hallo,

ich war bei der FD in der 14 ssw und es wurde über den bauch geschallt, aber nur daher, weil man so schon etwas sehen konnte.
Warum fragst du deinen FA nicht einfach, wie lange die FD vaginal normal ist?

vg, m.

8

Hallo,

bekomme schon seid der 8 SSW US auf dem Bauch.
Da ist jeder FA anders.

lg bml

4

Also ich glaube so in der 17. oder 18. SSW wurde bei mir das 1. Mal Bauchultraschall gemacht. Aber trotzdem bekomme ich jedesmal auch einen Vaginalultraschall da misst sie dann auch was aus - ich glaube den Gebärmutterhals. Also freu Dich nicht zu früh.
LG Sancha #winke

5

unser letzter termin war in der 14.ssw.
bis dahin wurde immer vaginal geschallt, was ich bis jetzt eigentlich auch nicht sonderlich schlimm finde, da vorher immer noch geguckt wird ob auch sonst alles in ordnung ist.
fühl mich aber auch bei meinem fa sehr gut aufgehoben und mein mann ist auch immer dabei von daher stört es mich schon fast nicht mehr.

in knapp 2 wochen ist der nächste termin. mal sehn wie es dann gemacht wird.

lg anni.k 15+2

6

Ich hatte meinen US bei 7+3 ueber den Bauch, und vaginal wird hier eigentlich nur dann gemacht wenn man abdominal echt nichts erkennen kann.

7

Bei meinem Sohn wurde anfangs auch vaginal US gemacht.
Jetz beim Geschwisterchen von anfang an am Bauch.
Bin jetzt allerdings auch bei nem anderen Arzt.

9

Also auf eine Vag. Untersuchung kann der Arzt nicht verzichten da er deinen MuMu abtasten muss und den PH Wert meistens noch untersucht.
Den Ultraschall habe ich ab der 14 Woche nicht mehr vag. bekommen außer als ich schmerzen hatte und verdacht auf Zerwixinsuffizienz war.

14

Wozu muss das untersucht werden? Ich hab waehrend meiner gesamten ersten Schwangerschaft keine vaginale Untersuchung gehabt.

15

PH-Wert um einen Pilz oder eine Infektion auszuschließen,
MuMu ob er geschlossen ist und Gebärmutterhals ob er sich
eventuell verkürzt hat.

weiteren Kommentar laden
10


Ich habe heute in der 14 ssw das erste mal Bauchultraschall bekommen.
Vorher immer nur Vaginal was ich ok finde, is nur doof, wenn die kleinen Geschwister mit schauen wollen ;-)

11

ich bin jetzt in der 34. SSW und meine FÄ guckt immernoch vaginal nach dem GMH und nach dem MM...

find das auch nicht schönnn, aber was soll´s...

12

Versteh gar nicht was Ihr habt.
Also schlimmer als Zahnarzt finde ich es nicht :-D

Lieber 100x auf den Spreizstuhl, als 1x zum Zahnarzt #rofl

LG

weitere Kommentare laden