Tattoo in der Schwangerschaft JA oder NEIN???

guten morgen ihr lieben...

mich würde mal interessieren, ob hier mädels sind, die sin ind er SS ein tattoo haben stechen lassen, oder ob dies eher nicht zu empfehlen ist, da die schmerzen ja doch recht erheblich sind und eine belastung darstellen könnten #kratz

vielen dank für eure info´s...

liebe grüße, vampy

1

Hallo,

also ich hab mich vor der SS tätowieren lassen. Aber mal ne sau doofe Frage,tätpowieren die überhaupt in der SS?



Lg

8

moregn...

ich habe mich auch vor der SS tattowieren lassen und ich pers. würde auch immer bis nach der SS warten...

ich denke das ist von tattowierer zu tattowierer unterschiedlich ob sie es tun, habe eine bekannt die war SS und hat sich tattowieren lassen.

wenn du es vorhast würde ich warten

LG mona 23 SSW

2

nein, natürlich nicht. Jeder Tatowierer der professionell arbeitet würde das nicht machen.

Die Infektionsgefahr ist viel zu groß. Also bis nach der SS warten. :-D

7

oh... stimmt daran habe ich gar nicht gedacht... hatte nur überlegt, ob ich es aushalten würde, und ob es evtl. dennoch dem bauchzwerg schaden könnte...
aber die gefahr mit ner infektion ist natürlich ein risiko, welches ich nicht eingehen will!!!

DANKE #winke

3

Das Thema hatten wir vor ein paar Wochen mal im KiWu-Forum..... da habe ich das hier gefunden:

http://www.babys.de/schwangerschaft/wellness/tattoos-piercings.htm

LG wartemama

4

Ein guter Tättoowierer tättoowiert keine Schwangeren


lg #winke

5

Huhuu,

Also ich würde das lieber lassen, aufgrund des Infektionsrisikos. Seriöse Tättowierer stechen auch nicht, wenn du ss bist.

LG
Drea #verliebt 10+0

6

hallo vampy #winke

ich glaube die schmerzen sind das wenigste problem am tätowieren in der schwangerschaft, ein größeres problem stellt eher dar das du die farbe ja unter die haut stichst und die ins blut übergehn kann und dann auf den embryo, oder die entzündungsgefahr viel zu hoch.

ein guter tätowierer wird weder pircen noch tätowieren bevor du nicht abgestillt hast

ich hoffe ich konnte dir helfen
lg cijara

12

hallo cijara...
ja die antworten haben mir sehr geholfen und kamen echt schnell geflogen ;-)
werde mich dann also in geduld üben #schmoll

aber was macht man nicht alles für ein gesundes #baby

lg, vampy

9

Hallo Vampy,
ein guter Tattoowierer sticht nicht in der SS!#nanana
Ich würde es auch nicht machen.
Werde mich nach der SS wieder stechen lassen, schon alleine weil mein Tattoo dann verfollständig werden muß:-p

Lg Heike+Pocke(ET-44)+Lindsey(3,5)+Ziva(2)#drache

10

Ja ich #schwitz

War ca in der 6 ssw und wusste nichts von der ss . Habe mich nur gewundert das ich nix mehr aushalten kann #schock

Habe immer noch ein schlechtes Gewissen

GLG Dani+Nele+#ei15 ssw

13

Ich habe mir in meiner ersten SS damals ein Tattoo stechen lassen...
Ich war 12 oder 13 Woche damals. Ging alles glatt, würde es aber NIE WIEDER machen... Wer weiß, was dem Baby da passieren kann... Warte lieber ein paar Monate und lass dir danach was stechen ;-)
Ich warte auch diese SS ab, bevor ich wieder gehe *hehe*

14

hi hi, ja wer bereits eins hat, kennt dieses gefühl lieber gestern als morgen einen termin haben zu wollen, wenn man sich erst mal wieder für ein motiv (inkl. stelle) entschieden hat ;-)
aber ich werde WARTEN!!!!

11

#schock NEIN!!!