Fundusstand Gebärmutter ertasten??

Hallo!

Ist es möglich selbst den Fundusstand der Gebärmutter zu ertasten?

Ich habe meinen Bauch schon mal vorsichtig betastet, aber ich bin mir irgendwie nicht
sicher, ob das die Gebärmutter ist oder nicht.

Vielleicht ist es ja jemanden möglich mir das zu erklären wie das geht.
Falls nicht, frag ich das nächste Mal meine Hebi.

Liebe Grüße und noch n netten Abend

Rosalie

1

ist doch viel einfacher wenn Du bei google.de Fundusstand
eingibst, dann kannst Du schauen, wie der in Deiner SSW ist.

2

Is schon klar. Wollte selber mal fühlen, war mir erst garnicht sicher ob man das selbst fühlen kann.

Hab das aber mal als Suchbegriff bei urbia eingegeben und siehe da es soll wohl möglich sein.

3

na dann, nächstes Mal ZUERST die Suchfunktion nutzen #aha

weitere Kommentare laden
5

Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, aber ich kann dir sagen, dass man es dann ganz gut erfühlen kann, wenn die GM zu üben anfängt...

Wenn du übungswehen (haben bei mir so in der 26./27.SSW angefangen) bekommst, dann kannst du die harte GM ganz deutlich spüren...

LG, Tanja

6

Hallo Tanja,

danke für deine Antwort. Wünsch die noch einen schönen Abend!#blume

7

Konnte bei mir selbst erst ab ca. der 20. SSW was tasten (war da nicht ganz lehrbuchmäßig knapp unterm Nabel). Wird mit fortschreitender Schwangerschaft leichter.