Essensfrage - mit Frischkäse gefüllte Peperoni

Hallo ihr Lieben!

Bin jetzt 8+2 und LIEBE dieses Zeug! Das sind so in Öl eingelegte Peperoni oder diese roten "Früchte", aber leider sind die mit Frischkäse gefüllt...
Darf / Kann ich die trotzdem futtern? Wegen dem Öl in dem die schwimmen meine ich...

LG
Georgie

1

Ist Frischkäse denn ein Rohmilchprodukt?

Das kauft man doch meist beim Griechen oder Türken an so Ständen, oder?

Frag den Verkäufer einfach mal und erklär ihm, warum Du fragst. Ich denke, er wird Dich nicht belügen ;-)

2

ohhh ja die Dinger sind teuflich gut und stehen sonst auf meiner Liste ganz oben...... Ich fahr eher auf Dinge ab die ich nich soll :( GEstern abend und auch jetzt noch würd ich sooooooooooo gerne geräucherten Lachs essen^^ mh da muss ich wohl noch 8 monate warten *heul*

Meine mama sagt immer ich solls nicht so genau nehmen, vor 25 Jahren als sie schwanger war, da gabs noch keine einschränkung mit käse, fisch usw... ein stück wird schon nicht schaden!?

lg solania

4

Also ich meine Frischkäse dürfen wir essen, nur mit Rohmilchprodukten wie Mozzarella, Feta, etc. müssen wir aufpassen... *grübel* Oder???

Ich bin auch ständig am überlegen... :-(

6

man muß nicht alles übertreiben.
auch ich habe ab und zu mal hunger auf lachs.
ich ess ihn aus der packung nur an dem tag und heb ihn nicht auf.
wie du schon sagt früher gabs solche vorschriften auch nicht.
also einfach mal dem heißhunger nachgeben

weiteren Kommentar laden
3

huhu,

wenn sie dir schmecken dann genieße sie.
wüßte jetzt nicht warum man das nicht essen soll.
hatte vorgestern auch eine platte mit antipasti verschiedenster art#mampf.

lg jana mit mirek elias(5)und finley lennox(19ssw)

5

Tip für den Räucherlachs:

Ich mach immer Tagliatelle mit Lachs- Sahnesoße (da kommt übrigens auch Frischkäse rein).

Räucherlachs mit Zwiebeln und Knofi anbraten, Sahne oder Milch dazu, Kräuter- oder Paprika (wer´s schärfer mag) Frischkäse reinrühren...mit Pfeffer, Cayenne, Paprika, Curry und evtl. noch französischen Kräutern abschmecken...kurz vor dem Servieren noch ein paar Cherrytomaten rein.....


LECKER......!!!!!!

Könnte ich heute Abend eigentlich machen....!

7

das schmeckt auch gut- aber is kein frischer räucherlachs *ggggg* aber vllt. mach ich das heute auch- besser wie gar kein lachs *g*

danke für den tip :)

10

Bitte, gerne geschehen!

Schmeckt auch genial, wenn sich da noch ein paar Krabben zwischen den Lachs schmuggeln...!

Oh Gott, hab ich jetzt einen HUNGER!!!!!

8

Klar darfst die essen, wenn Du sie z.B. abgepackt im Laden kaufst.
Wenn Du sie von einem Stand auf dem Markt z.B. hast, dann würde ich fragen, ob der Käse roh oder pasteurisiert ist. Die meisten sind pasteurisiert und das ist kein Problem!
So ist es auch bei Feta z.B. ... das steht auf der Packung drauf!
#winke

9

steinigt mich, aber ich habe auf sogut wie nichts vewrzichtet..gut, die ersten 16 wochen schon auf rohen fisch u salami aber danach habe ich gegessen wonach mir war...lachsschinken, mett, alles...das einzige was ich gar nicht angerührt habe ist rohmilchkäse und leberwurst....
ich denke man sollte es da nicht übertreiben!!!
aber das muss jeder für sich entscheiden...

noch ne schöne ss und guten appetit ;.)