Komisches Herzrasen - kennt das jemand??

Hallo Ihr Lieben,

ich fühle mich heute total komisch. #gruebel

Bin heut früh normal gegen 7Uhr aufgestanden, dann habe ich gefrühstückt und bissl geputzt und mich dann gegen 8 auf die Couch gesetzt.
Seitdem habe ich ziemliches Herzrasen, sogar als ich nochmal eine Stunde eingeschlafen bin, so war ich doch innerlich total aufgewühlt. :-( Bin auch immer noch müde und das Herzrasen ist auch noch da.
Mir ist auch leicht schwindelig und in meinem Darm grummelt es ganz wild. #aerger Liegt das am blöden Wetter??

Fühle mich einfach total unsicher heute, trau mich nicht mal mehr duschen zu gehen. Kennt das jemand?? Sollte ich meinen FA anrufen oder mir einfach Ruhe gönnen??

Liebe Grüße,

Sophie mit Würmchen 17. SSW #verliebt

1

hey also ich hab das auch manchmal und glaub das es am eisenmangel liegt...nehme zur ergänzung floradix ist pflanzlich und hilft super. Vor ein paar wochen tauchte es bei mir wieder auf und dann hab ich einfach die dosis etwas erhöht dann gings wieder:-) versuchs mal damit oder wenn du so unsicher bist ruf beim gyn an die können dir auch sagen obs bedenklich is odr nicht...

alles gute!

2

Hallo Sophie #winke

ich hatte das gestern abend, zeitweise hatte ich das Gefühl das mein Herz oben rausspringt und die Herzschläge "fester" sind und.... ganz eigenartig.
Hab mich dann hingelegt und geschlafen und heute morgen war gut.
Ich denke mal es kommt auch von der erhöhten Blutmenge im Körper, die muss ja auch erstmal "gepumpt" werden.
Ich würde es beobachten und wenn es morgen nicht besser ist oder sich heute verschlimmert, lass es abklären.

LG Cel+MiniMuffel 20.SSW#verliebt

4

Danke für die Antworten,

dann gönne ich mir heute einfach Ruhe und schau wie es heute Abend bzw. morgen ist. :-)

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Sophie #blume

3

Habe ich auch öfters, bei mir hat immer eine Eisentablette geholfen.

Solltest aber trotzdem mal deinen FA ansprechen.


LG Melli ET-23#winke

5

Hallo Sophie,

ich hatte das schon 2-3 Mal vor der Schwangerschaft und letzte Woche ganz plötzlich beim Autofahren.
Also ich hab von jetzt auf gleich Herzrasen bekommen und mir wurde schwindelig.
Habe es gerade noch nach Hause geschafft.
Da mir die vorherigen Male "Magnesium" geholfen hat, habe ich das dann auch wieder genommen (Sofortpulver).
Innerhalb von 3 Min. war das Herzrasen weg.
Gehe davon aus das es bei mir Magnesiummangel war.

Lg

6

Hallöchen,

ich hatte bzw habe das auch des öfteren seit der SS. Gerade wenn man zur Ruhe kommt, z.b. wenn ich abends im Bett liege. Man hat das Gefühl das Herz hüpft bis zum Hals. Bin damit auch beim Arzt gewesen, damit ich mir keine Sorgen machen muß. Da viele Menschen sowieso zwischendurch mal Herzryhtmusstörugen haben, was erstens nicht schlimm ist, und zweitens nicht immer bemerkt wird. Da aber jetzt in der SS das Herz mehr arbeiten muß, glaube 20%, spürt man diese Extraschläge halt extremer.
So hat mir mein Arzt des Vertrauens das erklärt.
Hoffe es beruhigt ein wenig.


LG