32 ssw ab wann nicht mehr auf dem Rücken schlafen?

Hallo,

ich lege mich normalerweise immer auf die Seite zum Schlafen, in letzter Zeit wache ich aber öfters auf dem Rücken auf.
Ich bin in der 32 ssw, darf oder kann man da noch beruhigt auf dem Rücken schlafen? Hab mal gehört das das Kind da einiges an Gewicht abbekommt (Plazenta usw). Kreislaufprobleme hab ich dabei nicht und Luft bekomme ich auch normal.
Wie ist eure Meinung dazu?
LG

tigerente 32 ssw

1

Soweit ich weiß, macht dem Kind das auf dem Rücken liegen nichts.

Es geht nur darum, dass der werdenden Mutter schwindelig wird, weil das Gewicht auf die Arterie drückt, und dann das Blut nicht richtig fließt.

Solange Dir also nicht duselig wird, kannst Du weiter auf dem Rücken schlafen.

2

das haben nur einige d denen schwindlig von wird ich hab bis zum ende aufn rücken geschlafen , man dreht sich dann automatisch

3

Hallo,
ich habe bei meinen beiden Schwangerschaften bis zum Schluß auf dem Rücken geschlafen. Hatte auch nie Probleme. Meine FÄ meinte wenn was mit dem Baby wäre würde es mir vorher schlecht weden oder so und dann dreht man sich automatisch auf die Seite.

Liebe Grüße
sunnymella 7. SSW

4

Hallo,
du sprichst wahrscheinlich vom Vena Cava Kompressionssyndrom!
Dabei würde es dir aber nicht gut gehen und nicht dem Baby!
Wenn das Gewicht die Vena Cava abdrückt ist die Blutzufuhr zurück zum Herzen eingeschränkt, das merkst in allererster Linie nur du!
Also solange du kannst dürfte es kein Problem sein!
LG

5

Ich kann seit ca. 2 Wochen nicht mehr auf dem Rücken schlafen :-( Bekomme atemnot und im Brustkorb kribbelt es so komisch. Ich drehe mich dann auf die Seite. Ich wache nachts leider davon auf.

LG, Ina