darf ich das essen?

hab so hunger auf peitschen. das sing geräucherte lkuftgetrocknete mettwürstchen......

1

wäre besser wenn du sie nicht essen würdest da sie nur gerächert sind und nicht gegart.
habe seit 9 monaten hunger drauf noch 2 wochen dann kann ich endlich wieder alles essen ;)
lg

2

Also ich esse sowas. Muss dazu sagen, dass ich einen Immunschutz bei Toxoplasmose und bisher eine gute und unauffällige Schwangerschaft laut Arzt habe. Er meinte zu mir, ich solle essen was mir schmeckt, außer Hackepeter, rohen Fisch und Rohmilchkäse.

LG Qnucki

3

so mach ich es auch!!!

4

Lieber nicht...

Hast du ein Toxo Test machen lassen ??

Meiner war negativ aber denke selbst wenn der ok gewesen wäre hätte ich darauf verzichtet...

LG Pia

5

mein toxo war negativ :-(

6

Huhu

ich bin grade etwas irritiert weil ihr traurige Smileys bei einem negativen Toxoplasmose - Screening schreibt. Das ist doch gut, denn der Körper hat keine Anzeichen und somit ist eine Immunität anzunehmen.

Ich habe jetzt den 2. Test gemacht und beide waren negativ, denke doch wohl schon, dass mein Arzt dann was gesagt hätte wenn das schlecht wäre.( Übrigens waren in meiner ersten Schwangerschaft auch beide Tests negativ) Ich hab 3 Katzen zu Hause und esse was mir schmeckt. Mein Doc hat nix dagegen...

Korrigiert mich wenn ich euch falsch verstanden haben sollte...

LG Carmen mit Terrorkrümel Sam inside (34.ssw)

7

Ne, das hast du falsch verstanden. Wenn du Toxoplasmose negativ bist heisst das, dass du die Krankheit noch nicht hattest, dich also jederzeit damit anstecken kannst. Wäre der Test positiv würde das bedeuten, dass du Antikörper gegen Toxoplasmose besitzt, von einer früher erfolgten Erkrankung, und deshalb alle Toxo-Risikosachen unbedenklich essen kannst.
Du solltest also eigentlich bei den "gefährlichen" Lebensmitteln und bei deinen Katzen ein bisschen vorsichtig sein.
LG
meram

8

Ok da hab ich wieder etwas dazu gelernt... Ich hab schon gedacht ich hätte einen an der Birne oder so....

Mit dem Essen hab ich den Vorteil, dass ich vieles von den Sachen, welche man nicht essen soll, nicht vertrage bzw. nicht mag. Somit werde ich höchstens mal bei Zwiebelmett schwach...

Von daher, aber danke für den Tipp. Hab ich wirklich nicht gewusst...

Man lernt nie aus...