Heute bei Nabelschnurblutbank angemeldet

Hallo Leute,

hab mich heute bei der Nabelschnurblutbank angemeldet #huepf. Ist zwar noch früh aber meine FÄ meinte das es bei mir ab ca. SSW 30 schon losgehen kann, da ich viele Probleme in der SS und auch schon seit Wochen Wehen habe #zitter. Mit meinem Kleinen ist alles gut, am Montag war sein Gewicht bei 730 g und alle Messungen waren im Normbereich #huepf.

Lasst ihr auch das Nabelschnurblut einfrieren? Und wenn ja, wo?

Katja + #ei SSW 24 + 3 (doch ein Junge :-p ) und Andreas 4 Jahre

1

Hallo Katja,

wir haben uns Informationen zu senden lassen und habe beschlossen es zu spenden da die wissenschaftlichen Erkenntnisse doch nicht so sicher sind.


Lg munre mit Pia ET-10

2

hey
ich denke im moment auch, dass ich es einfach spenden werde.
lg

3

Wir haben heute das Infopaket von Eticur bekommen. Schwanken noch mit der Entscheidung, ist ja auch noch viel Zeit bei uns.
Weg werfen lassen tun wir es auf keinen Fall. Mein Mann und ich sind auch bei der Stammzellendatei registriert.

5

Hallo,

ich wollte es bei meiner letzten SS spenden, ging aber nicht wegen meiner Medikamente, für "Eigenbedarf" einfrieren geht trotzdem ;-). Wir haben uns auch erst bei Eticur und Vita 34 erkundigt und jetzt sind wir bei Seracell, ist sehr viel günstiger!!! (290 einmalig und danach 6 pro Monat).

Gruß Katja

4

Habe mich auch für eine öffentliche Spende entschieden. Zuerst hatte ich an DKMS gedacht, weil ich dort selbst als Knochenmarkspenderin registriert bin. Die arbeiten aber nur mit bestimmten Kliniken zusammen, zu denen die Klinik, in der ich entbinden werde, nicht gehört. Die arbeitet wiederum mit eticur) zusammen, so dass ich mich dann auch dafür entschieden habe und gestern (wurde auch langsam knapp, bin in der 38. SSW) das Entnahme-Paket zugesandt bekommen habe, das ich ich dann zur Entbindung mit in die Klinik nehmen muss. Habe mich für die öffentliche Spende entschieden, weil ich glaube, dass die Chance damit einem anderen Menschen helfen zu können, größer ist als die Gefahr, dass mein Baby selbst einmal auf sein Nabelschnurblut angewiesen sein könnte. Und wenn es doch einmal passieren sollte, hoffe ich einfach, dass bis dahin so viele weitere Menschen gespendet haben, dass aus diesem Fundus auch etwas für meinen kleinen Sohn dabei ist.

6

Wir hatten uns vorher auch bei Eticur und Vita 34 erkundigt aber Eticur z.B. hat beide Krankenhäuser in Offenburg nicht im "Programm" und außerdem sind die beiden viel teurer als Seracell, wo wir es jetzt einfrieren lassen, haben aber eig. ziemlich die gleichen Leistungen ;-) .

9

Bist Du sicher, dass das die gleichen Leistungen sind? #kratz Irgendwie finde ich es komisch dass eticur und vita34 so auf etwa dem gleichen preisniveau liegen, seracell aber viel günstiger ist. das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man dort das gleiche bekommen soll für den preis #gruebel Wir geben lieber etwas mehr geld aus, das ist uns sicherer, vielleicht brauchts unsere maus in vielen jahrem wenn sie groß ist. Dann muss das einfach ordentlich eingefroren werden und so.

weitere Kommentare laden
7

Wir lassen es auch einlagern. Das geht ja so lange, dass die Forschung bis dahin bestimmt soweit ist. Trotzdem hoffen wir es nie gebrauchen zu müssen.

Wir sind bei Seracell und die Entnahmebox steht hier auch schon :-)

LG, Ina

8

Hallo Ina,

wir sind auch bei Seracell und ich warte nur noch auf den Bestätigungsbrief, die e-Mail habe ich schon bestätigt. Die Entnahmebox und die Box von dem Vorsorgescreening wird mir auch gleich zugeschickt.

Gruß

Katja