wie lang ist euer GMH?

Wollte euch mal fragen, in welcher SSW ihr seid und wie lang euer GMH ist. bei 21+2 war meiner 4,8cm, jetzt bei 27+3 ist er 3,5cm.

Wie schnell geht das denn mit dem verkürzen?

1

wie schnell das geht ist von frau zu frau unterschiedlich,denke ich..

in der 39ssw war er 3cm und 40ssw bei 2cm..

lg

2

Das ist gut.Mein Gyn meinte um die 30.ssw rum,darf er um die 3cm sein.

Lg Simone ET-2

3

ich bin jetzt 24.ssw und meiner ist 4 cm

lg

4

12+2 SSW war meiner 3,62 cm lang!

5

Mein GMH war am Mi (SSW 30+6) bei 4 cm!!!#pro
(obwohl ich seit der 27.SSW immer leichte Wehen habe und Wehenhemmer nehmen muß)


lg

6

Meiner war bei 29+5 nur noch 2 cm:-(, habe dann Ruhe verordnet bekommen.

Bei 35+6 war er bei 1,5cm

Und bei 36+5 nur noch teilerhalten.

Tja und nun warte ich#schein

LG Melli ET-15#winke

7

Hey.

bisher war er immer bei ca. 4 cm, seit letzten Dienstag (31.ssw) 3.4 cm inkl. Trichterbildung.

Hatte schon vorzeitige Wehen, war im KH und dort hatte er sich bereits auf 2.7 cm verkürzt. Nach viel Liegen und Schonung war er dann wieder auf 3.9 cm und jetzt stehen wir wie gesagt bei 3.4 cm.

Hab aber gestern wieder einen Fachartikel drüber gelesen, dass die Untersuchung des Zusammenhangs zwischen Frühgeburt und Cervixlänge bzw. Trichterbildung keine eindeutigen Ergebnisse liefert. Sie können keinen Marker festlegen, ab welcher Kürze "Gefahr" besteht. Bei der einen so, bei der anderen ganz anders...

lg,
lathoreia

8

meiner ist jetzt in der 23 Woche bei 1,8 trotz Cerclage...du hast ja noch nen toll erhaltenen GBH ;-)

9

Hallo,

mein GMH schwankte die ganze Schwangerschaft zwischen 5,6 cm (ist wohl doll viel - aber im positiven Sinn) bis zu 3,1 cm (auch so in der Mitte). Aber der kann sich bei viel Ruhe auch wieder aufbauen.........

Vor einer Woche (36+2) war er noch bei gut 4 cm, heute dann bei 2 cm. Allerdings hoffe ich, daß sich meiner nicht mehr aufstellt.

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube vor 34+0 ist alles unter 3 cm ein Grund für eine KKH-Einweisung (oder 2,5 cm und bei 3 cm Krankschreibung).

Schone Dich.........dann stellte er sich wahrscheinlich wieder auf. Andererseits - es gibt auch Frauen, die haben von Anfang an grad mal 3 cm 'zur Verfügung'.

LG und alles Gute