Muß mal über eine Schwangere lästern!!!!! SILOPO

Ich bin am Platzen!!!!
Bei uns im Büro gibt es eine Ganztagskraft (ich) und eine 400€ Kraft (Kollegin). Wir sind nun beide schwanger (wobei sie von meiner Schwangerschaft nichts weiß)....sie ist ungefähr 14. Woche, ich 10. Woche.

Sie arbeitet (wenn überhaupt) nur 3 Stunden am Stück und das schafft sie nicht!!!! Jetzt hat sie sich schon wieder krankschreiben lassen. Ich weiß nicht, das wievielte mal in den letzten 14 Wochen!!!!!

Sie ist eigentlich schon immer (also auch vor der SS) sofort zuhause geblieben, wenn sie sich nicht so gut fühlte.

Man, mir ist DAUERSCHLECHT und mein Kreislauf ist auch nicht zum besten (bin gute 10 Jahre älter als sie), aber so ein gezicke mach ich nicht.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sauer ich bin.....heute ist Abrechnungstag und ich ersaufe in Arbeit. Hab gestern schon länger gemacht, um nachzukommen! Dann ging´s mir am Schluß aber auch nicht gut!

Mein Gott....wir haben einen Bürojob, der wirklich nicht körperlich anstrengend ist...und manchmal muß man einfach mal die Zähne zusammenbeissen (bin ich der Meinung!). Wir sind nicht krank...wir sind schwanger!

Und heute ..... ausgerechnet heute wegen einer "angeblichen" Erkältung zuhause zu bleiben finde ich absolut unsozial von ihr!

Punkt!

Danke fürs ausk.... können.....jetzt MUß ich mich an die Arbeit machen!

1

Gute Einstellung - da wird sich dein AG freuen ;-)!!!

Muß sagen, ich bin im Verkauf tätig gewesen und war nicht einmal krank (obwohl ich das Karpaltunnelsyndrom in der 30.SSW auch noch bekam) - NEIN, ich hab sogar 1 Woche länger als ich mußte.......!

Mach weiter so #pro!!

LG
schnuggi

2

Hallo

Boh kann man bitte mal aufhören ständig sich selber unter Beweis zu stellen???Ich bin die beste,die tollste usw.

Klar ist Schwangerschaft keine Krankheit,aber du bist du und nicht deine Kollegin.

Und ich wette:Wäre sie heute krank auf die Arbeit gekommen und du hättest dich angesteckt wärst du die nächste Woche wieder ein Läster Posting eröffnet so nach dem Motto:Doofe kollegin kommt krank auf die Arbeit,muß das denn sein??

Jede Schwangerschaft verläuft anders,genauso wenn man nicht schwanger ist.

Sandra

3

......#nanana....gibt aber schon Leute, die fehlen bei jedem Schluckauf und Sie wird Ihre Kollegin ja besser kennen!!;-)

5

#pro
das denke ich auch!!jede schwangerschaft ist anders und jEDER sollte selbst wissen wie es ihm geht, was ihm gut tut usw....
du weisst ja garnicht warum sie ständig krank geschrieben ist!?
ich hatte 2fg und wenns mir dreckig geht bleib ich auch zuhause!
ich arbeite in einem pflegeheim und da ist immer stress#schmoll
ich werde nichts mehr riskieren.....
liebe grüße

weitere Kommentare laden
4

Ich arbeite auch im Büro und ich hab zwar nicht mit Übelkeit aber auch mit ständigem Zwicken und Ziehen im Bauch zu kämpfen.

Hab mir meinen Bürostuhl bequem eingestellt und wenns gar nimmer geht lauf ich ein paar Schritte dann passts wieder.

Aber nur weil ich schwanger bin bleib ich nicht daheim.

Klar, es gibt Frauen die dürfen aus ärztl. Sicht nimmer arbeiten, aber da ist es ja verständlich, wenn jemand aber seinen Mutterschutz so extrem ausreizt, na da weiß ich nicht ob der nach der Geburt noch so viele Perspektiven in seinem Job hat.

Kopf hoch und ich wünsche dir dass du deinen Arbeitstag schnell hinter dich bringst (meiner dauert heut noch bis 19:30 Uhr :-( ).

LG Krebs83 mit #ei 20.SSW

6

Sorry, will dir nicht zu nahe treten, aber klingt auch ein bisschen neidisch,oder!?
Das sie sich einfach das recht nimmt, krank zu sein?
Klar, ich gebe dir Recht, wir sind schwanger, nicht krank!
Aber du schreibst ja selbst, dass DIR auch nicht gut geht. Und jeder geht anders damit um. Vielleicht will deine Kollegin einfach nix riskieren.

Ja, du bist schwanger und es geht nicht nur um dich! Auch dein kleiner Bauchbewohner ist da noch im Spiel ;-)
Also, will sagen, im Job sagt dir niemals jemand Danke schön, dein Baby aber braucht eine gesunde Mama!

Lg
F

7

Kennst du ihre Vorgeschichte? Kennst du ihre momentane Situation?

Es gibt 1000 Gründe, warum sie krank geschrieben sein könnte und nicht einer davon sollte dich interessieren, auch wenn dann die Arbeit auf dir hängen bleibt. Vielleicht würde sie auch anders mit dir umgehen, wenn sie von deiner SS wüsste?

Ich würde nicht zu vorschnell urteilen, es wird schon seinen Grund haben, dass sie krank ist. Und vielleicht will sie gar nicht ehrlich sein, sagt, sie habe eine Erkältung, obwohls was anderes, ernstzunehmendes ist?

Lästern hilft nichts, reden schon.
Und du solltest nach 8 Stunden Arbeit eben aufhören-solange es jemanden gibt, der die Arbeit artig ohne Murtren erledigt, fällt wohl kaum auf, dass es Missstände gibt.

Also: Mund auf, ehrlich sein und gut ist.

9

Leider kennt hier keiner deine Kollegin, aber wenn ich eins in den letzten Monaten gelernt habe: Jede Schwangere erlebt ihre Schwangerschaft anders, fühlt sich anders und "leidet" unter anderen Dingen.
Die ersten Wochen waren für mich die Hölle, dabei bin ich mehr als zehn Jahre jünger als du. Schlafen und Ko....., das war mein Tagesinhalt. Ich war dankbar dafür, als Pflegekraft von Anfang an im BV zu sein. Nach der 18.ssw wurde es besser, aber bis dahin ging es mir echt dreckig. Natürlich ist Schwangerschaft keine Krankheit, aber ein Normalzustand ist es sicherlich auch nicht. :-) Wenn ich mir vorstelle, ich hätte in der Zeit irgendwo sitzen und Abrechnungen schreiben müssen....... Und evtl. ist deine Kollegin tatsächlich krank? Abwegig ist es ja wirklich nicht.

Lg Nadja 32+3

10

Muß mich da jetzt leider auch noch mal untermischen.....#hicks.....!

Es kann natürlich sein, dass Sie was hat, aber wenn sie schon vor der SS so war....#kratz....bessert sie sich nun sicherlich nicht.
Und sind wir doch mal ehrlich. 1x Jammern - 1 Woche krank beim FA!!!
Mir wurde mehrmals eine Krankmeldung angeboten. Sie hat sogar in Ihren Unterlagen vermerkt, dass ich eine AU nicht wollte!!

Es gibt immer solche und solche Leute - und ich muß mich wiederholen: Sie kennt Ihre Kollegin am Besten!

LG
schnuggi
38.SSW

11

Ich versteh Dich ja, aber ich stelle mir gerade vor, dass es genau das ist, was meine Kolleginnen auch von mir denken.

Ich quäle mich jeden Tag ins Büro, obwohl ich sehr sehr schlecht sitzen kann. Also ist mit meinem Chef abgemacht, wenn es irgendwie geht, gehe ich Mittags nach Hause.

Und so, wie Du schreibst, schauen mich meine Kolleginnen dann an...

Ich haue meine Arbeit weg und niemand muss irgendwas für mich erledigen und trotzdem sind alle sauer, weil ich ja schließlich (aus ihrer Sicht) ohne Grund "ständig früher gehe".

Ganz super.

16

Hej, aber du arbeitest und hast Dich mit deinem Chef besprochen!

DAS ist eine ganz andere Geschichte. Ich bin genau wie Du der Meinung, dass man ein wenig "Einsatz" schon zeigen muß. Und ich merke ja bei mir, dass die langen Tage nicht so besonders sind. Wenn´s mal nicht mehr geht bei mir, müssen wir uns auch was überlegen......

ABER ..... sie arbeitet 3 mal die Woche 3 Stunden!!!!!!!! Einen Bürojob mit null körperlicher Arbeit. Sie muß auch weiß Gott nicht NUR sitzen.

Du brauchst Dich von deinen Kolleginnen nicht zu verstecken....du machst doch deine Arbeit, so wie es für Dich geht!

Ich hab mich jetzt auch ein wenig beruhigt...die Hormone gehen halt doch immer wieder mit einem durch!

Irgendwie schaffen wir das schon, oder?

18

Ja, natürlich schaffen wir das.

Und keine Sorge, das mit den Hormonen kenne ich nur zu gut. Habe mich gestern mit einer Kollegin so in die Haare bekommen wegen nix, dass ich erstmal ne Stunde durchgeheult habe. #schein

12

huhu,


<<Und heute ..... ausgerechnet heute wegen einer "angeblichen" Erkältung zuhause zu bleiben finde ich absolut unsozial von ihr! <<

sehr sozial ist dein beitrag hier aber auch nicht.

jede ss ist anders und du steckst doch nicht in ihrem körper und weißt wie sie sich fühlt.

auch dir könnte es vielleicht noch passieren das du ständig krank geschrieben wirst,und ich glaube nicht das du erfreut wärst wenn man dann über dich so redet.

lg