Antipasti aus der Frischetheke?

Mein Mann hat mir gerade lecker Oliven, Feta und eingelegte Mozzarellabällchen von der Antipastitheke mitgebracht.

Ich hab da in Erinnerung, dass man das nicht essen soll, wenns nicht industriell hergestellt oder fest eingepackt ist...

Weiß hier jemand warum? Salmonellen?

Mir läuft das Wasser im Mund ohne Ende.....

Danke für eure Antworten!


mainecoonie mit #ei 12+5

1

stürz Dich drauf, hab ich Sonntag auch gemacht... Du kannst doch nicht auf alles achten... is was Dir schmeckt...

Da werden sicher viele urbi`s befürworten

2

Hallo,

ich glaube Mozzarella und Feta sind Rohmilchkäse. Die soll man nicht essen wegen Listerien.

Ich muss aber gestehen, ich hab mich auch schon drauf gestürzt #hicks. Genauso hab ich schon verbotener Weise Salami gegessen.

LG
Michaela

3

Ess ALLES was Du willst.
Du hast Dich bestimtm die letzten 32 Jahre nicht mit Toxoplasmose
angesteckt, warum sollte es ausgerechnet JETZT passieren?

Ich hab ne Katze und ess täglich Salami. Und uns gehts gut :-D

4

#mampf
Käse-Sorten, die Sie während der Schwangerschaft verzehren können

Hartkäse
Babybel (gehört zum halbfesten Schnittkäse)
Cheddar
Emmentaler
Gouda, Edamer (gehören zum Schnittkäse)
Bergkäse
Gruyère bzw. Greyerzer
Mozzarella (gehört zum Knetkäse)
Halloumi (ähnlich Mozzarella)
Parmesan
Chester
Pecorino (hart)
Tilsiter Schnittkäse
Weichkäse und verarbeiteter Käse
Boursin, Hüttenkäse, Mascarpone, Streichkäse, Frischkäse, Quark, Ricotta

Joghurts, Sauerrahm und Crème Fraiche können Sie in jeder Form essen, auch Sorten mit Geschmack oder biologisch aktiven Zutaten.


#nanana
Käsesorten, die Sie vermeiden sollten:

Weißschimmel-Weichkäse:
Brie, Blue Brie, Cambozola, Camembert, Chaumes, Pont L'Eveque, Prince Jean, Tallegio. Vacherin-Fribourgeois.

Blauschimmelkäse:
Bayerischer Blauschimmelkäse, Bergader, Bleu d'Auvergne, Cabrales, Danablue, Dolcelatte, Gorgonzola, Romano, Roncal, Roquefort, Stilton, Tommes.

Unpasteurisierter Ziegen- und Schafskäse:
Chabichou, Pyramide, Torta del Cesar, Manchego Artesano.

Lg Nina

5

Vielen Dank!

Und jetzt rein damit #mampf

6

lass es dir schmecken! #winke