Schilddrüsen Tabletten und Gewichtszunahme

So jetzt wo die frage kam muß cih jetzt mal was fragen.

Wer nimmt schilddrüsen tabletten weilder wert zu hoch war und hat eine starke gewichtszunahme dadurch bekommen?

Also ich schieb es auf die Euthyrox tabletten. Ich nehm frühs 1 tablette.

Ich bin das 3 mal schwanger und hab nun 18 kilo zugenommen. Sind das wirklich die Tabletten, wem geht es ähnlich?

Lg Antje 30ssw

1

bist du sicher, dass du richtig "eingestellt" bist? die euthyrox gibt es ja in allen möglichen stärken. ich schwanke momentan zwischen 88 und 100. hab meine werte aber immer unter kontrolle, sprich, lass diese alle 3 monate (jetzt in der SS) überprüfen.
wie gesagt, wenn du vom wert her richtig eingestellt bist, funktioniert dein körper quasi "normal", d.h. dann kann man eine übermäßige gewichtszunahme nicht den tabl. zuschreiben.

alles gute, lg

3

Ja mein Fa hat jetzt vor 2 wochen das 4 mal den wert überprüft und er war bei letzten mal bei 1,5.

Können da nicht trotzdem die tabletten dran schuld sein? Ich hab das von ner bekannten gehört, die hat damals gleich gesagt das die tabletten "dick " machen.#kratz

2

Ich würde das auch nicht den Tabletten zuordnen.
Gewichtsprobleme (starke Zu oder Abnahme) hat man ja eher wenn der Schilddrüse nach oben oder unter nicht ok ist.
Wenn die SD aber mit den Tabletten gut eingestellt ist läuft alles wieder normal.

LG

Miri

4

#gruebel

5

Ich muss alle 8 Wochen zum Endokrinologen, wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion.
Ich nehme mittlerweile Thyronajod125, aber seitdem ich gut eingestellt bin habe ich keine Gewichtsprobleme mehr.
Habe bislang nichtmal 5kg zugenommen (29.SSW)

6

Hallo,

also ich bin in den ersten zwei monaten von 75 auf 125 gekommen. wird alle 4 wochen kontrolliert weil ich hashimoto habe. Aber ich habe kein bisschen zugenommen davon.

Gruß Sunnygirl