Kinderzimmer alleine aufbauen???

Hallo,

ich wollte mal hören ob Ihr euch trauen würdet das Kinderzimmer alleine aufzubauen??? Habe es gestern geliefert bekommen und mein Mann ist im Moment nur am arbeiten und kann erst nächste woche anfangen aufzubauen. :-(

Ich möchte aber langsam anfangen auch wegen waschen und einräumen. Würdet ihr euch trauen alleine anzufangen zB, mit der Wickelkommode oder würdet ihr lieber warten??? #kratz

Weiss nicht ob ich versuchen soll, aber dann fange ich vielleicht an komme nicht weiter und alles liegt rum

Was würdet ihr machen???


LG Yasmin mit Navleen 32+0 #verliebt

1

Hm, ich persönlich hätte kein Problem damit, die Wickelkommode aufzubauen.
Ich würde mich auf den Boden setzen, notfalls mit Kissen drunter, und alles mal vor mir ausbreiten... und dann geht es los... soweit es alles geht (so das ich mir nicht schade...)

Aber ich kann es leicht sagen, ich habe schon ganz viele Dinge aufgebaut... bin so ne Heimwerker-Maus... daher kann ich es leichter sagen.
Ich weiß ja nicht wie es handwerklich um dich gestellt ist... grins...

2

Huhu

geht so habe aber unsere Essgruppe und den Wohnzimmertisch selber aufgebaut :-D Nur mit der Wickelkommode weiss nicht so vele bretter und schrauben und so

5

Kannst ja mal anfangen... schaust wie weit du kommst. Wenn es nicht weitergeht... dann ist das so... aber hast ne schöne Beschäftigung.

3

Hi,

ich würde es nicht machen, weil ich genau weiß, dass mein Mann sich schon sehr drauf freut das Zimmer aufzubauen. Das würde ich ihm nicht nehmen wollen.
Waschen kannst Du die wäsche doch trotzdem schon. In der einen Woche wird sie doch nicht dreckig oder unfrisch.

LG Stephie

4

Hallo Yasmin,

also wenn du es dir "handwerklich zutraust" würd ichs schon
machen.. ich hab unseres auch alleine aufgebaut, bin ja mit BV
zuhause und mein mann kommt auch immer erst spät nach Hause..
Habe allerdings auch schon öfter mal Schränke auf- und abgebaut..
und normalerweise ist so ne Wickelkomode auch kein Kunstwerk
zum zusammenbauen, also bekommst du das bestimmt hin..

Viel Glück...


#winke

6

Wir haben es gemacht, da ein Aufbau seitens Toys'R'us nicht möglich war und ich kann dir sagen, dass es das erste und letzte Mal war, dass wir irgendwelche Möbel komplett selbst aufbauen.

Regale usw. kein Thema, aber keine Schränke usw. mehr. Was habe ich zwei Tage lang geflucht...

Aber das Ergebnis sieht toll aus und das hat mich dann ein wenig versöhnt.

LG manu

8

OT: wieso kann man eigentlich nicht seine Beiträge editieren oder bin ich zu blöd dafür?


Ich habe übrigens die Regale und die Wickelkommode selbst aufgebaut, da mein Mann zwei linke Hände hat und ich der Handwerker im Haus bin. Auf den Boden gesetzt und los ging es, wenn es im Bauch zog eine Pause eingelegt und dann ging es weiter. Wenn du allerdings schon die Aufbauanleitungen nicht lesen kannst, dann würde ich es an deiner Stelle lassen ;-)

7

Hallo Yasmin,

klar fang an mit dem aufbauen. Ich habs mir damals auch nicht nehmen lassen einzelne Teile aufzubauen. Vielleicht hast ja ne Freundin die dir ein bißchen zur Hand gehen kann?! Grad auch für die etwas schwereren Teile, weil damit wär ich etwas vorsichtig....
Wir habens damals so gemacht. Ich hab mit meiner Schwester das Bett und Regale zusammengebaut und mein Freund mit meinem Schwager den großen Kleiderschrank und die Wickelkommode.

So und nun viel Spaß beim Basteln und Schrauben....

LG
Jule u. Bauchzwerg (8.SW)

9

ich habe auch sehr viel selber zusammen gebaut. außer die wirklich schweren teile, wie zb den kleiderschrank.

lg