kann fruchtblase durch sex platzen???

huhu,
meine fa hat mir letztens erzählt, dass bei einer patientin der muttermund etwas offen war (26.ssw! und die patientin hatte das gar nicht gemerkt) und sie froh war, diesen nicht mit dem finger ertastet zu haben, sondern dass mit so einem sterilen teil nachgeschaut hat. seitdem habe ich irgendwie angst, mit meinem mann zu schlafen, da man ja oft gar nicht merkt, wenn sich der muttermund frühzeitig öffnet und die fruchtblase - wenn das schon beim ertasten passieren kann - beim geschlechtsverkehr wohl erst recht platzen könnte (in diesem besonderen fall natürlich nur).
bin irgendwie verunsichert...

was meint ihr?

1

hi...

also, ich hab noch nie gehört, dass die fruchtblase durch sex geplatzt ist.
sex kann wehen auslösen, aber die fruchtblase hält normal schon was aus.
bei meiner freundin wurde die fruchtblase mit einer sehr spitzen nadel geöffnet, glaub net, dass der penis das so kann.....
wenn du dir zu sehr unsicher bist, dann frag morgen bei deinem FA nach, aber wenns dir gut geht, ist es kein grund auf sex zu verzichten.

LG Trixie #winke

2

Wenn das so einfach wäre, würde keine Frau mehr über den Termin gehen.
zum teil rennen Frauen 5 Wochen vor Et schon mit geöffnetem MuMu rum und haben täglich Sex, ohne das etwas passiert.

Sex regt Wehen durch das im Sperma enthaltene Prostaglandin an, deswegen sollte man bei frühzeitigen Wehen auf Sex verzichten.

3

Guten Morgen,

Bei meiner ersten SS ist meine Fruchtblase beim Sex geplatzt ;-)

Also es kann sein.


Lg
#blume

4

...beim offenen Muttermund geht's meines Wissens nach in erster Linie um ein höheres Infektionsrisiko... Deswegen hab auch ich Sex-Verbot. Aber solange du regelmäßig zur Kontrolle gehst, mach dir nicht zu viel Sorgen. Sooo schnell passiert da nichts... #winke