Angelsound pro und contra

Hey, hab hier schon öfter von dem Angelsound gehört, wo man selbst die Kindsherztöne suchen kann.. (man hört sich das spannend an).

Ja ich weis, jetzt find ich noch nix, aber bin am überlegen mir das für die nächsten monate zu besorgen. Hab natürlich meinem Mann davon erzählt und er hält mich für bekloppt. Laut ihm sitz ich dann nur noch da und würde Töne hören, und wenn ich mal keinen hör sofort in Panick ausbrechen und ins KH fahren. (mh villeicht hat er so ein kleines bisschen recht).

Was denkt ihr denn ? Habt ihr eins? Oder warum habt ihr keins?

LG Solania 8.SSw

1

Genau aus diesem Grund wollte ich nie einen.
Wenn ich die Madame auch nur einmal nicht gehört hätte, wäre
ich sofort hysterisch ins nächste KH #augen

LG
m-v-m, 32.SSW

2

Hallo,

ich hatte in der letzten Schwangerschaft einen. Und ich hab ihn nicht wie erwartet ständig an den Bauch gehalten. Klar als er geliefert wurde, hab ich fleißig gesucht aber später wenn ich den Kleinen nicht gespürt hatte oder ich ein komisches Gefühl hatte, hat mich das Dinge oft beruhigt.

Einmal hab ich es aufgenommen in der 16.SSW und heute bin ich froh die Aufnahme gemacht zu haben.

LG Nadine 6.SSW

3

Genau wegen diesen Gründen die dein Mann beschreibt, habe ich mir keins gekauft. An sich hatte ich auch überlegt und finde es auch eigentlich toll, aber ich würde auch sofort in Panik ausbrechen, wenn ich einmal nichts finde.
Außerdem muss ich mir wieder selber mehr vertrauen (bin in psychol. Behandlung) und halte es von daher für besser wirklich meinem Körper zu vertrauen. Sonst würde ich mich wieder nur unbegründeten Ängsten aussezten.
Aber das muss sowieso jeder für sich entscheiden, da ist auch jeder anders.

Ich wünsch dir einen schönen 2. Advent...
LG Maggirockt mit Jannis (5) und #baby14+0

4

Hallo,

ich habe einen von einer Freundin bekommen, gekauft hätte ich mir wahrscheinlich keinen. Mein Mann hatte die gleiche Meinung wie deiner und ganz ehrlich, irgendwie hat er auch recht.

Klar es beruhig wenn du die Herztöne findest, aber es verunsichtert auch extrem wenn du keine findest. Ging mir auch schon so.

Man versucht sich immer einzureden dass alles okay ist und man sich keine Sorgen machen braucht, aber du kannst das ungute Gefühl nicht abschütteln.

Im Endeffekt muss du es selber wissen. Vielleicht holst du ihn dir erst wenn du so in der 14-16 SSW bist. Dann ist es leichter den Herzton zu finden und man macht sie nicht mehr so irre.

LG Steffken

5

Hi,

ich habe einen und nutze ihn seit der 10. SSW.
Klar hört man auch mal nichts, aber jedem normalen Mensch sollte klar sein, dass das durchaus ok ist, weil die Zwerge noch so klein sind, dass sie sich gut verstecken können.
Verstehe nicht, dass manche da direkt hysterisch werden.
Am Anfang habe ich ihn etwa 1x die Woche für wenige Sekunden genutzt, jetzt kaum noch, weil ich die Bewegungen merke.

LG Stephie (17. SSW)

6

ich hab eins aber ich würde dir davon abraten ....
klar es gab momente da hat es mich beruhigt aber dann war da dieses eine mal wo ich dieherztöne gehört habe und plötzlich wurde der herzschlag langsamer wie meiner und dann ganz weg !!!!! wahrscheinlich hatte es sich nur gedreht aber in dieser frühen phase sind die herztöne manchmal richtig unregelmäßig . ich hab mir sooooo sorgen gemacht und gehofft das mein baby kein herzfehler oder so hat .
wir haben keine medizinischen fachkenntnisse und sollten es deshalb lassen.

7

Viele schreiben ja auch, dass sie oft, nach der 20. woche nicht immer finden. und wie gesagt ich glaub ich würde vor angst auf dem weg ins KH sterben..... Ich denke ich werde meinem Mann einfach mal recht geben.

Mann muss ja auch nicht alles haben, oder?

Danke für eure Antworten.

Solania mit Gummibärchen 8.SSW

8

Ich habe auch keinen Angelsound, obwohl ich auch darüber nachgedacht hatte.
In der Zeit, in der man sich am meisten sorgt (1. Trimester) kann man es eh noch nicht nutzen und dann sind es nur noch sehr wenige Wochen (bei mir war es ab der 15. SSW soweit) bis man das Kind spürt.
Und dann braucht man auch kein Angelsound mehr für die Gewissheit.
Sicher, es strampelt nicht den ganzen Tag, aber man spürt es schon mindestens jeden zweiten Tag abends. Und mit ein paar Tricks,(Musik ranhalten, das hören sie zwar nicht, aber sie merken wohl die Wellen) kann man sie auch kurz zum zappeln bewegen, und dann ist man beruhigt.

Und für die paar Wochen war es mir das Geld nicht wert, zumal ich im schlimmsten Fall auch nichts hätte ändern können.

9

Hallo,
wenn Du Dich dafür entscheidest, dann solltest Du wissen, dass Du das Herzchen auch mal nicht hören könntest.
Ich hatte das Angelsounds schon in der letzten Schwangerschaft, da habe ich es mir auch erst später zugelegt und konnte das Herzchen immer hören. Es ist ein tolles Gefühl!
Nun benutze ich es auch und ich meine, es ist unbezahlbar! Ich habe das Herz das erste Mal bei 8+6 gefunden :) Ich bin heute bei 11+0 und habe es in den letzten 2 Wochen 4 mal benutzt und davon habe ich es an einem Abend nicht gefunden, das Herzchen. Man muss sich halt bewusst sein, dass das Krümelchen noch sehr klein aber doch schon sehr aktiv ist und dass sich die Herzgeräusche durch alle anderen Bauchgeräusche durchsetzen müssen.
Viel Spaß bei der weiteren Überlegung!
Übrigens, mein Mann und ich haben es uns damals, Abends gemütlich gemacht und haben gemeinsam die Herztöne und Bewegungen des Babys gelauscht ;)
LG, Katrin.