Entbindung Schwabinger Krankenhaus

Hat jemand von Euch oder von Euren Bekannten schon mal im Schwabinger Krankenhaus in München entbunden und wenn ja wie war Eure Erfahrung?

Weiß jemand bis wann man sich dort spätestens anmelden muss?

Danke & Viele Grüße
Sonja

1

Hi,

nein also da kann ich leider gar nix dazu sagen. ich kann nur sagen, dass Dritter orden zwar super ist, musst dcih aber gleich Anfang der SS anmelden, ich war in Großhadern und werd da wieder hin gehen, war echt zufrieden, da reicht es in der 32 SSW.

Ruf doch einfach mal an in Schwabing. Hast du dir den Kreißsaal mal angeschaut?? Würde ich dir empfehlen, dann bekommst du einen Eindruck.

Alex

2

Hallo maysia,

ich kann dir nur sagen, das der Ruf im Schwabinger nicht gerade der Beste ist. Ich selbst war mit meinem Sohn drin, als er mit drei Monaten einen Magen Virus erwischt hat. Zufrieden war ich absolut nicht!

Ich hab im Dritten Orden entbunden, und werde es bei meiner zweiten Entbindung auch dort machen. Da habe ich mich sehr wohl gefühlt. Der Nachteil ist nur, das du dich dort so früh wie möglich anmelden musst. Das KKH ist sehr beliebt.

lg Medina

3

Im Schwabinger Krankenhaus muss man sich meines Wissens nicht vorher anmelden. Es ist wohl so, dass dort jetzt ein neuer Kreissaal sowie eine neue Wöchnerinnen-Station eingerichtet wurden. Ich habe meinen Sohn im Februar im 3. Orden entbunden und fand es dort katastrophal, schlecht informierte Ärzte, völlig überforderte Schwestern und Hebammen, die es gerade mal geschafft haben, mir eine einzige Stillposition zu zeigen. Ich bin Privatpatientin und fand es wirklich furchtbar dort, also möchte ich nicht wissen, was dort mit den Kassenpatienten geschieht, man hört ja allerorten, dass es da auch noch Unterschiede gibt. Ich werde mein nächstes Kind in der Harlacher Klinik entbinden und hoffe, dass ich mich dort wohler fühlen werde und nicht überstürzt und noch völlig entkräftet lieber nach Hause möchte...

Ich würde mir an Deiner Stelle einfach mal die Schwabinger Klinik anschauen gehen, die haben doch alle so was Ähnliches, wie "Tag der offenen Tür". Da kannst Du Dir mal einen ersten Eindruck verschaffen.

LG und viel Erfolg
Thelma

4

Zum Schwabinger Krankenhaus kann ich Dir leider nichts sagen. Warst Du denn bei einem Infoabend?
Ich selbst habe 2009 im Krankenhaus Neuperlach entbunden und war mehr als zufrieden. Die Geburt meines Sohnes dauerte mehr als 13 Stunden und alle waren unglaublich lieb. Die Assistenzärztin meinte sogar, sie geht nicht nach Hause bevor mein Sohn auf der Welt ist.
Werde auf jeden Fall wieder dort entbinden zumal sie ja wirklich versuchen jedes Kind natürlich auf die Welt zu bringen. sogar BEL.

LG Manu

5

Klar, geh ich mal zum Infoabend und schau mir alles in Ruhe an. Ich hätte nur ganz gern ein paar persönliche Meinungen gehabt, von Frauen, die dort entbunden haben! Vielleicht meldet sich ja noch jemand!

VG Sonja

6

Hallo Sonja,

kann Dir nur abraten ins Schwabinger zu gehen war vor drei Wochen mit meinem Kleinen stationär dort und es war der absolute Albtraum!

Unfreundliche Schwestern, überforderte Ärzte (kann man ja noch hinnehmen) aber vorallem absolut unhygienische Zustände. Sowas habe ich noch nie erlebt! Würde absolut vermeiden in ein städtisches Krankenhaus zu gehen. Nicht umsonst gab es im letzten halben Jahr einige Skandale..

Grüße