kann man zuviel utrogest nehmen?

ich soll es so weiter nehmen wie ichs gemacht habe, 2-3xtgl 1 vaginal.

kann man utrogest überdosieren?der arzt in der kiwu meint ich kann es so weiter nehmen, weiß jemand ob der progesteronwert auch ZU HOCH sein kann oder ist umso höher desto besser in der ss?

war gestern zu aufgeregt um es zu fragen#verliebt

1

Hallo:-)

Also zu hoch ist auch nicht so gut,weil dann Deine Plazenta faul wird um selber zu produzieren:-)
Aber ich habe bis 11+2 (12ssw) ständig 3x2 tägl. genommen...
Kannst also noch beruhigt sein:-)

Viele grüße und hoffentlich kannst Du die blöden Dinger bald absetzen:-)

Ps für mich war es echt eine erleichterung:-)

2

danke!

ich hab 2 fg wegen zu wenig progesteron gehabt, und ich hab heut morgen erfahren das der wert am freitag davon auf 20 war dann ist das ja noch im rahmen oder?wo liegt denn deiner?

kann denn nach absetzen noch was passieren?
LG:-D

3

Kann ich Dir jetzt gar nicht sagen,wo der liegt,weil ich mich darüber nicht so informiert habe,wenn der Arzt sagt nehmen Sie das,dann habe ich das getan:-)
Er meinte es kann dann nichts passieren,weil ich sie dann abgesetzt habe,wo die Plazenta praktisch fertig ist und einspringt:-)

Aber es ist immer sicher seinen Arzt selber zu fragen:-)

Viele Grüße Sofia