Habe ANGTS!!Plazenta zu weit unten, Gefährlich?20SSW

Wer kennt diese Problem? Die PLazenta ist ganz weit unten installiert. Im KH hat man mir gesagt, dass wenn ich plötzlich anfange zu bluten, müsse ich sofort vorbeikommen.#schmoll Die haben mir echt Angst gemacht!!Ist denn das Lebensgefährlich?? Was kann man dagen machen?? Habe jetzt die 20te SSW fertig. Habe eine Höllenangst dass ich das Baby wieder verliere! Ab wann ist das Baby überlebenfähig?#schwitz Ich danke Euch im Voraus für Eure ehrlichen Antworten. Liebe Grüsse von der ängstlichen Claudia#danke

1

huhu!
also bei dem letzten US (19.ssw) war meine plazenta auch ganz unten, komplett über dem mumu.
mein fa meinte, dass sie sich aber noch hochziehen könnte im laufe der zeit, aber man müsse es natürlich weiterhin beobachten.
blutungen können bei einer tiefsitzenden plazenta in der 2. ss hälfte wohl häufiger vorkommen und dann sollte man auf jeden fall ins kh fahren, da die einem dort helfen können!
ich glaube man sollte es nicht unterschätzen, aber ein grund in panik zu verfallen ist es denke ich auch nicht.
ich denke, wenn man drüber bescheid weiß und falls blutungen auftreten direkt ins kh fährt wird alles gut!
glg

2

Was kann denn im schlimmsten Fall passieren. Wurde gar nicht aufgeklärt#schmoll

3

Hi,
ich bin in der 28.SSW und die Plazenta war 20.SSW komplett vorm "Ausgang".
Letzte Woche hieß es dann ist noch etwas davor... Also laß dich überraschen ob das liebe Ding nicht doch noch hochwandert.

Tja der schlimmste Fall:Frühgeburt, großer Blutverlust
ABER: wenn du bei Blutungen direkt ins Krankenhaus fährst bzw den Krankenwagen rufst, können die Ärzte gleich helfen.
Ich war bereits vor Wochen in dem Krankenhaus in dem ich entbinden möchte und habe mich und meine Plazenta vorgestellt. Der Arzt war froh, dass ich so früh kam, denn so wissen die im Notfall gleich alles und haben die Akte da. Er meinte ich soll mich schonen, nichts schweres heben und viel Magnesium nehmen!
Mach doch einen Termin in deinem Krankenhaus. Dann kannst du alle Fragen die noch auftauchen dort stellen.

Und wenn die Plazenta bis zum Schluss unten bleibt, dann wird es halt ein Kaiserschnitt. Hauptsache dem Baby geht es gut!!!
Laß dich mal ganz fest #liebdrueck

weitere Kommentare laden