Kindsbewegungen oder Darm?

Hallo an alle Mit#schwanger!

Ich habe eben auf der Couch gelegen und hatte so ein komisches Gefühl im Bauch. Also etwa 4 Finger unter dem Bauchnabel linksseitig.
Mein Darm macht schon immer komische Sachen, aber das hat er noch nie gemacht#rofl

Könnte das das Baby gewesen sein? Bin heute 14+3 (laut US + 5 Tage)
Wie fühlt sich das denn an?
Wie oft bewegen sich die Babys am Anfang?

Viele Grüsse,
mainecoonie mit #ei 14+3

1

Bei mir war es vorletzten Freitag als ich so ein Kribbeln im Bauch gespürt habe und ab und zu habe ich das jetzt zwischendurch. Ich denke auch , dass das unser kleines Baby ist.

LG Maria 15+3

2

Hey Coonie,

das kann gut möglich sein.
Ich spüre meinen Muckel seit der 14. SSW.

Alles Liebe
Stephie (18. SSW)

3

#winke

in Deinem Fall glaub ich an den Darm und nicht an Kindsbewegungen. Du bist zu zeitig dran. Bei mir hat sich mein Engel bei 18+2 das erste Mal bewegt. Es ist am Anfang wie ein sprudeln und flattern und wird mit der Zeit immer energischer. Anfangs hat das Baby auch noch viel Platz und viele Wachstumsschübe und Du wirst diese Bewegungen noch schwer zu ordnen können. Also warte noch ein bißchen und du wirst belohnt.

Englein und #baby Angelina 22. SSW

4

Das kann schon gut Möglich sein das du die ersten Bewegungen deines kleinen Engelchen spürst da das kleine ja auch Purzelbäumchen im Bauch der Mama macht. Freue dich das ist ein Wunderschönes Gefühl genieße jeden Moment.

5

Hallo,

ich muss sagen ich habe auch das erste Mal in der 15. SSW so ein vibrieren in der Darmgegend gehabt und meist abends auf der Couch. Nun bin ich in der 17. SSW und spüre dieses "flattern" immer mehr. Meist abends aber auch schon mal beim Sitzen im Büro. Ich glaube schon dass ich mich nicht täusche und du dich sicher auch nicht - warte ab aber ich denke das wird auch immer stärker.

LG Mel

6

Hallo nochmal,

als Nachgang zum gestrigen Post:

Ich war heute beim FA und er sagt mit beim US, dass der kleine so aktiv ist den müsste ich längst spüren. Ich meinte nur, das ich schon seit 2 Wochen was spüre aber es sich anfühlt wie "Blähungen" und da meinte er, so fühlen sich die ersten Bewegungen an und so wie unser Knirps aktiv ist müsste ich dies 100% schon merken bzw. waren meine Blähungen unser kleiner Zwerg ;-)

LG Mel