Letztes Kind - seid ihr da nicht auch sentimental?

Hi!
Ich bin zum 3. Mal schwanger und es wird vermutlich unser letztes Wunschkind sein. Wir haben schon ein Mädchen und einen Buben und wissen, dass es wieder ein Bub werden wird. Jetzt hab ich gestern Babygewand gemustert und fast alle Mädchensachen weggegeben. Das hat mir fast das Herz gebrochen. Auch wenn ich oft so daliege und den Kleinen treten spüre, denke ich oft "Das is jetzt das letzte Mal, das ich sowas erleben darf...". Gehts nur mir so od. ist sonst noch jemand so sentimental?
lg maeusekrieger

1

Hallo,

ich bin jetzt auch zum 3. und letzten Mal schwanger, wir bekommen unseren 3. Jungen. Bei mir ist es aber eher so das ich einerseits traruig bin das es die letzte Schwangerschaft ist, aber andererseits bin ich auch froh darüber. Nicht das du mich falsch vertehst, ich hätte gerne auch 4 Kinder, aber irgendwie stresse ich mich in dieser Schwangerschaft extrem selber und mache mir dauernd Sorgen ob alles in Ordnung ist.Ich bin richtig froh wenn endlich März ist und ich mein Baby gesund und munter im Arm halten kann.

Tja, wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft

LG

2

Hallo,
als ich mit unserer dritten Tochter schwanger war, ging es mir ähnlich. Für mich war es das letzte Kind, das ich bekommen würde und ich habe jeden Tag sehr genossen. Vielleicht bin ich auch gerade deshalb schließlich zehn Tage über Termin gegangen ;-)
Nun bin ich ganz unverhofft noch einmal schwanger geworden. Wir freuen uns riesig, aber gleichzeitig macht es mir mein kleiner Sohn im Bauch leichter, nun wirklich Abschied zu nehmen von der Phase der Familienplanung, da er sehr aktiv in meinem Bauch ist... #schein
Was mir aber auch hilft, ist mich sehr gründlich auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten, damit es diesmal noch einen "krönenden Abschluss" gibt, möglichst schmerzreduziert und entspannt mit HypnoBirthing. So gehe ich auch diese wohl letzte bevorstehende Geburt sehr bewusst an.
Außerdem geht´s danach ja erst los - mit all den Themen, die ein großer Haushalt mit so vielen Kindern eben bietet #zitter#verliebt
LG

3

kommt mir bekannt vor....

allerdings hatte ich diesen GEdanken schon vor 2 Jahren...tja und jetzt bin ich in der 25. SSW mit unserem vierten Kind. Diesmal ist es definitiv das letzte Mal, da ich mich sterilisieren lasse....das vierte Kind war nicht mehr geplant....

Wir bekommen auch einen Bub und ich hab die süssen Mädchensachen auc haussortiert....das fiel mir nicht leicht. #heul

ich weiss, dass es ganz krass erst wird, wenn das Baby da ist...ich hatte das "Letzte mal" ja schon mal durch. Für mich war es unerträglich, dass es das etzte Mal ist, dass ich ein Neugeborenes versorgen darf....und mit jedem Schritt den meine Tochter in der Entwicklung weiter ging, war ich voller Trauer :-(

LG BUNNY

4

Hallo
ich weiß auch noch nicht so recht, wie es mir geht bei dem Gedanken NUN IST ENDE!
Es ist auch mein drittes, auch ein Junge, die Mädchensachen fange ich auch gerade an auszusortieren (wobei mir das nicht so mega schwer fällt...).
Ich bin ziemlich angestrengt in dieser Schwangerschaft, hab zwar nicht die Probleme, wie in Schwangerschaft2 aber dafür 2 kleine Mäuse!
Wie gesagt, ich weiß nicht genau,wie es mir geht mit dem Gedanken...
Ich glaub, unsere familie wird dann komplett sein!
Mal sehen!
Liebe Grüße
Steffi mit
Sohn (3)
Tochter (bald 2)
Bauchboy (33.W)

5

hi
ich bin auch zum 3. mal und zum letzten mal ss. wir haben shcon zwei grössere kinder, mit 10 und fast 9 zuhause....wird auch mein 3. ks werden.
ich bin jetzt 37, und wir hatten beim hausbau vor 6 jahren auch 3 kizi eingeplant gehabt....daher ist es mit sicherheit meine letzte ss.
ich merke jetzt shcon, das ich 10 jahre älter bin, als bei der letzten.
aber ich geniesse diese ss so wie keine andere....sie ist, im gegensatz zu den anderen beiden, so problemlos....keine blutungen, keine hämatome, keine abgänge....nur ss diabetis und die üblichen weh-wehchen.
ich denke auch, in nur ca 6 wochen habe ich meinen ks und alles ist vorrüber, und das wo ich bis zur 17. woche ca gebraucht habe, um wirklich zu kapieren, das ich ss bin.
und jetzt ist schon das ende in sicht. ich geniesse auch noch jeden tritt und stupser in mir.
lg conny 30+6

6

Hallo,

ich bin jetzt mit dem 3. Kinder schwanger und auch für mich wird es definitiv das letzte Kind sein. Ich lasse mich nach der Geburt sterilisieren. Ich muss sagen mir geht es nicht so. Ich wollte immer drei Kinder und habe deshalb damit abgeschlossen.
Ich gehöre aber auch nicht zu den Müttern die dem Vergangenen hinterher trauern und traurig sind weil die Kinder so schnell groß werden. Mir hat es nie was ausgemacht wenn aus Babys Kleinkinder wurden oder als sie in den Kindergarten kamen. Eher im Gegenteil. Ich war immer froh und stolz wieder einen Abschnitt geschafft zu haben.

LG
Michaela

7

Hallo
Ich bin schwanger mit dem 3. Jungen und es sind keine mehr geplant.#schein Ich wollte immer 3 und es ist gut so...aber eigentlich wollte ich mich bei meinem 3. KS gleich sterilisieren lassen, doch jetzt kann ich nicht mehr.#kratz Es sollen eigentlich nicht mehr werden, aber man weiß nie. Vieleicht gewinnen wir ja im Lotto#rofl#huepf
Ich werde oft sentimental wenn ich daran denke das es das letzte Mal sein soll, auch wenn diese SS schon sehr anstrengend ist. Ich sage immer meinem Mann er soll mich daran erinnern, wenn ich nochmal ein Kind will.
Er wollte ja schon nicht umbedingt 3 Kinder, doch manchmal sagt er 4 gehen doch auch#schock.
Schön wär es ja, aber ich hoffe wir bleiben vernüftig#cool
Ciao
Melli 29.SSW

8

Hallo,

ich kann es gut verstehen, so ähnlich erging es mir in der letzten SS.
Nach 2 großen Jungs kam vor 18 Monaten nochmal ein Nachzügler.

Ich hatte schon in der SS manchmal solche Gedanken, aber nach der Geburt wurde es mir so richtig bewusst.

Bei uns kam es dann aber doch anders, vor dem 3. Kind waren wir uns sicher, es kommt danach keins mehr.
Seitdem er da ist, hatten wir plötzlich das Gefühl, dass wir noch nicht ganz komplett sind.

Jetzt ist Nr. 4 unterwegs und das wird das letzte Wunschkind, da sind wir uns einig.

LG
Anja