6 Monat Gewichtszunahme

Guten Morgen ich bin im 6 Monat.
ich wog am anfang laut FA 81,1 kg und es letzte mal war vor 2 Wochen wog ich bei ihm 82,5 ist es normal das ich so wenig zunehme?

Bei meiner Waage zeigt es 82,1 heute an.
wie viel habt ihr denn schon so zugenommen?

LG udn danke

1

bin zwar erst anfang 5. aber wiege 2 kg weniger als voher....finde das nicht schlimm, die babys holen sich das was sie bruachen....


lg

2

ich denke da ist jeder anders..... bei meiner letzten SS hatte ich da schonso ca 6 kg zugenommen ... jetzt bin ich grad mal 9+1 kann also noch nciht mitreden...hab bisher eher 2 kilo abgenommen ...

falls es nicht ok wäre würde dein Doc schon was sagen denke ich mal ...
sei doch froh das du nciht sooo viel zunimmst... solang du dich gut ernährst und vor allem gesund ernährst...

lg aniko

3

also bei hohen startgewicht nimmt man hl weniger zu, ich hatte erste ss 15 kg mehr u nahm nur 6 kg insgesamt zu in der ss

jetzt hatte ich eben 15 kg weniger startgewicht (47 kg) u hab schon 10 kg mehr in der 32 ssw

4

3 Kilo. Hab auch schon einen ganz schoen grossen Bauch. Mein Busen ist auch viel groesser geworden. 1 Kilo ist aber glaube ich einfach nur Speck.

Das ist aber bei jeder Frau soooo unterschiedlich, das Vergleiche einfach wenig aussagen.

Falls du mit etwas Ubergewicht in die SS gestartet sein solltest (weiss nicht, wie gross Du bist), dann sollte ein Kilo voellig okay sein, da Du dann nicht so viel zu legen brauchst. Aber das sind alles ganz ungenaue Zahlen, wenn Du Wassereinlagerungen hast, kannst Du sehr schwer werden, und da ist gar kein Fett mit dabei. So lange dein Baby sich normal entwickelt und der FA nichts sagt, wuerde ich mir darum nicht zu viele Sorgen machen. Einfach gesund essen und ab und zu mal ins Schwimmbad, regelmaessig Spazieren gehen oder auch Joga, das haelt dich und dein Baby fit und dann sollte alles okay sein. :-D

5

Ich bin seit gestern im 6. Monat -zu Beginn habe ich 4 kg abgenommen durch die Übelkeit und jetzt gute 3 kg wieder drauf -bin also noch unter dem Startgewicht ;o)
Die Kleinen holen sich schon, was sie brauchen.
Und das meiste an Gewicht nimmt man wohl sowieso gegen Ende der Schwangerschaft zu :)

6

Hallo,

ich bin in der 21. ssw. Begonnen habe ich mit 63 kg, jetzt liege ich bei 67 kg. bei der ersten ssw war ich in der 22. ssw bei 69 kg und hatte dann ings 13,8 kg zugenommen, die recht schnell wieder weg waren.

vg, m.

7

Ich bin Ende 6. Monat und habe bereits 7 Kilo drauf, das ist einiges aber ändern kann man es ja leider nicht !

8

#winkeGuten Morgen Kathrin,

ich bin ab diesen Freitag in der 25. SSW und hatte letzten Donnerstag eine Gesamtzunahme von Beginn der Schwangerschaft bis dato von ca. 800 g.

Dem Baby gehts gut. Und ehrlich, hätte ich jetzt schon 5 kg zugenommen, könnte ich es auch nicht ändern.
Das wird jetzt schon noch mehr werden. Das Baby legt doch auch erst jetzt richtig zu. Ich hungere nicht, ich ernähr mich gesund und das ist die Hauptsache. Kommt zum Ende der Schwangerschaft noch Wasser hinzu, geht das Gewicht eh in die Höhe.

Gruß Wunschbaby 2011 mit #paket inside in der 24. SSW

9

hi
ich bin in der 32. ssw und habe genau 100 gramm weniger als zu beginn der ss. die kleinen holen sich das was sie brauchen.
lg conny 32. ssw