Frage zum CTG - Bitte hilft mir mal!

Hallo!

Meine Hebamme war heute Vormittag da weil ich die ganze Nacht Wehen hatte und schrieb ca. 20-30 minuten ein CTG. Am Anfang waren die Herztöne ganz gut. Die Herztöne lagen ständig zwischen 130-150 und gingen 3-4 mal auch kurz hoch auf etwa 170. Zum Schluss jedoch sackten die Herztöne einmal kurz runter auf etwa 100 - gingen dann aber wieder hoch auf 130. Das CTG hat dieses Abfallen auch aufgezeichnet.

Ist das ein Grund zur Besorgnis? Mache mir deshalb Sorgen da mein Baby in den letzten Tagen wesentlich ruhiger geworden ist wie sonst. Besonders heute ist es schläfrig! Bin aber schon in der 37.SSW und das könnte auch am Platzmangel liegen oder?

Meinen nächsten FA-Termin hab ich erst nächste Woche.
Was denkt ihr darüber?

1

hallo!

wenn deine hebi gesagt hat das es okay ist, denn sie wird das ja auch gesehen haben, dann denke ich, dass alles in ordnung ist, sonst würd sie es sicher nochmal abklären.

Mein kleines ist in den letzten 2 wochen auch viel ruhiger geworden... hab mir auch schon sorgen gemacht aber beim ctg im kh ist immer alles ok - dass ist ganz normal hat mir die hebi gesagt. Nur spüren sollte man halt schon immer mal was aber nicht mehr so oft und vor allem nicht mehr sehr stark wegen platzmangel...

alles gute,

ibiza mit boy 2 jahre und ü- #paket ET-13

3

Meine Hebi hat es gesehen und war zuerst verunsichert. Dann ließ sie das CTG noch ein paar minuten weiter laufen. Da sich die Herztöne wieder einpendelten war das ok für sie.

4

dann ist es auch ok! wahrscheinlich hat sich dein kleines bewegt, oder der ctg-knopf hat sich minimal verschoben...

lg, ibiza

2

hi
das kann auch daran liegen, wenn sich die zwerge mal wegdrehen, dann zeichnet das gerät bruchteile von sek, nicht auf, dann geht das ding runter, hatte meiner heute auch beim ctg....der war so am turnen...das es mehrmals bei 99 zb. war...und wenn es dann die herztöne wieder richtig gefasst hatte...waren sie dann bei 157.
ist aber oft so.
lg conny 32. ssw