welche gründe gibts für eine einleitung ?

welche gründe gibt es, das eingeleitet wird ?

könnt ihr mal ein paar nennen ?


ich bin bei 39+0 und ich kann nicht mehr
die rückenschmerzen bringen mich um, ich krieg nur schwer luft, ich nehme komischerweise unglaublich zu (5kg in einer woche oO, bzw 8kg in 2 wochen) bei mir ist definitiv ne grenze erreicht wo ich sage: ich kann und will nicht mehr. mir gehts nicht mehr gut seit ein paar tagen, könnt nur heulen, weil ich keine kraft mehr habe...

1

ich glaube du musst da keinen grund nennen, wenn du es so
wünscht, kannst du die geburt einleiten lassen, du bist ja
auch ausserdem aus dem frühgeburt risiko raus
ich denke nicht, das da was gegen sprechen würde...

2

Bei uns wird 2 Wochen vorher eingeleitet, da sonst - laut
Ärzten - aufgrund Größe & Gewicht der Kleinen eine normale
Geburt nicht mehr möglich wäre.

Bei meiner Schwester wurde eingeleitet, nachdem sie 16 Tage
über dem ET war.

3

Absolute Voraussetzung für eine Einleitung ist der geburtsreife Befund des Kindes. Ohne das sind die Gründe, wie schwerwiegend sie auch sein mögen, völlig egal. Das Kind wird dabei sonst definitiv nicht kommen und du bist nur noch mehr geschafft.
Ansonsten wurde ich einmal bei 41+0 eingeleitet, weil die Herztöne schlechter wurden und einmal bei ET-3 weil ich starke gesundheitliche Probleme hatte. Ich konnte, da mein Sohn auf meinen Ischias lag, zu dem Zeitpunkt eigentlich schon nicht mehr laufen. Der Nerv hatte sich völlig entzündet. Es hat auch nach der Geburt noch lange gedauert, bis alles wieder ok war.
Geh zu deinem FA und rede mit ihm genauso, wie du es hier beschrieben hast. Erfundene Gründe bringen dir keine Einleitung. Ich könnte mir schon vorstellen, dass so eine massive Gewichtszunahme ja nicht ohne Grund ist und daher schon ein Punkt, der für eine Einleitung spricht.

4

ich habs hm heute genau so gesagt
das ich nicht mehr kann, das die rückenschmerzen immer schlimmer werden und alles. ichs oll paracetamol einwerfen und abwarten
ja toll, die helfen aber erfahrungsgemäß kein stück.

erfindn wollt ich nix, nur evtl sagt jemand was, was ich auch hab, nur es fällt mir nicht auf, bzw ich weiß es nicht. zur gewichtszunahme hat er gar nix gesagt.

zum befund hieß es: alles reif, muttermund weich, leicht verkürzt, aber verschlossen, kind drückt schon ganz ordentlich.

6

"das ich nicht mehr kann, das die rückenschmerzen immer schlimmer werden"

Wenn das die Hauptgründe waren, die du dem FA genannt hast, dann gibt er dir keine Überweisung. Das sind "normale" SS-Zipperlein. Das ist am Ende immer so ;-). Also für eine Einleitung VOR ET brauchst du schon ziemlich gravierende gesundheitliche Schwierigkeiten. Wie gesagt, bei meinem Jüngsten bin ich dann wirklich zusammengebrochen, weil meine Beine mich nicht mehr getragen haben. Die Knie sind bei vollem Bewußsein einfach eingeknickt und ich konnte es nicht verhindern.

weitere Kommentare laden
5

Ich habe seit längeren immer wieder Wehen die plötzlich wieder aufhören.

Meine FÄ sagte das wir bis Do.( ET+5) noch schauen und sie dann eine Überweisung zum Einleiten ausstellen würde.
Sie sagt auch das man mit einer Einleitung nicht mehr bis ET+14 warten würde.

Werde am Do. noch einen Cocktail bei meiner Hebi probieren und wenn das dann nichts bringt werde ich es wohl machen, bin auch echt am Ende.

Sprech einfach mit deinem FA über dein befinden.

LG Melli #winke


8

#winke
ich bin jetzt bei 39+1 angekommen und ich muss sagen,ich habe auch keine kraft mehr aller paar tage habe ich wehen aber es tut sich nichts...

lag schon in der ss im kh wegen vorzeitigen wehen ....habe auch die lungenreife und wehenhemmer bekommen....

und wie gesagt ich habe auch keine kraft mehr ABER ich sage nicht das ich einleiten will oder sonnst was ....weil ich meiner maus die zeit gebe die sie brauch und wenn ich noch paar tage über den et gehen würde,würde es mir nichts ausmachen den ich habe so viel ausgehalten und die tage schaff ich auch noch .wäre was nicht ok dann ja aber so nicht....

aber jeder hat seine eigene meinung

10

hallöchen :-)

Also ich bin nun auch schon recht am Ende angekommen.
Habe Wasser in den Beinen, Ischiasnerv schmerzen, sodbrennen
ziehen im UL und im Rücken ...Schlafprobleme usw. das ganze schlägt natürlich auch aufs Gemüt und ich kann das deswegen auch gut nachvollziehen.
Ich hoffe jedoch du hast die kraft das durchzustehen, denn du bist nicht die einzige, der es in der letzten Phase der ss so schlecht geht. Augen zu und durch denn für den Krümel ist es natürlich das beste er macht sich von selbst auf den Weg..aber falls du es gar nicht mehr aushälst kannst du einleiten lassen. Baby braucht auch ne fitte Mama ;-)

lg dahiba