Blasenriss / Blasensprung...?

hii...#winke

ich habe mal eine frage...:-)
wo dran merk ich ob ich ein blasensprung oder ein kleinen riss hab...#zitter
ich habe das gefühl das ich auslaufe...#schwitz
und weis nicht was es ist...
ich hatte davor auch das ich auslaufe...:-(
aber i-wie fühlt sich alles nass an...
kann es sein das es ein blasensprung oder blasenriss ist...#zitter


#danke im vorraus...

lg

Perle & #baby 31+3#verliebt

#winke#winke#winke#winke#winke#winke

1

Hallo,

naja, im Normalfall sollten dann Wehen einsetzen.

Bei meiner Tochter hatte ich nen Blasenriss. Den direkt hab ich überhaupt nicht gemerkt, aber es setzten dann halt die Wehen ein, stark und regelmäßig. Die Hebi im KH meinte dann, es würde Fruchtwasser austreten.

LG, Nadine

5

Das wäre der Idealfall, nicht zwingend der Normalfall ;-).

Man kann theoretisch durchaus noch Tage mit einem Blasenriss laufen ohne das Wehen einsetzen. Deshalb wird manchmal auch eingeleitet, denn die Gefahr einer Infektion ist recht gross wenn die Blase zu lange offen ist ohne das sich was tut.

2

Hallo Perle,

es muss nicht unbedingt einen Blasensprung oder blasenriss sein, es könnte genauso gut sein das dein Baby auf deine Blase drückt und du urin ausscheidest...

Frag doch mal im Club nach!!!
Und wenn du dir ganz unsicher bist, dann geh lieber mal zum FA!

LG Tanja

3

Hallo,

ich hatte bei meiner Tochter einen hohen Blassenriss und es lief immer nur Tröpfchenweise Fruchtwasser raus und nein ich hatte keine Wehen! Es waren immer ganz komische Flecken gewesen im Höschen (sorry für die Beschreibung), anders als beim Ausfluss was ich sonst normalerweise hatte. Wenn du dir unsicher bist, würde ich in KH fahren und es abklären lassen!

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit #ei 16 SSW

4

ab ins kh mit dir, bei 31 ssw solte doch noch kein blasensprung sein. öass es jetzt kontrollieren, es kann natürlich auch urin sein, aber das sollte man riechen.

6

ich denke auch bei einem riss würde es immer wieder bissle tröpfeln das würdest du merken.
bei mir war es auch oft so ich war immer nass,das lag daran weil ich so sehr geschwitzt hatte ich dachte oft vllt ist das ja was.aber der blasensprung war ganz anderst das merkst du dann du bist richtig NASS nicht nur im hösschen und wehen haben bei mir nicht eingesetzt.das ist bei jeder frau anderst.
meine blase sprang donnerstag ich hatte trotzdem keine wehen es musste eingeleitet werden mein sohn kam an einem samstag zur welt.

ich würd halt meine deine hebamme anrufen und sie nach rat fragen.

schönen abend noch #winke

7

Da einem Blasenriss oder -sprung nicht immer Wehen folgen, würde ich es abklären lassen. Alles Gute #klee