Mandelmilch Wehenfördern?

Mir hat heute eine Freundin erzählt sie hat damals Mandelmilch im Krankenhaus bekommen als sie über dem Termin war und 3 Stunden später haben die Wehen eingesetzt.

Jetzt meine Frage ist damit die normale Mandelmilch gemeint?Kann mir das irgendwie nicht vorstellen das Mandelmilch so eine Wirkung haben soll oder doch?#kratz

Ich habe ja nboch ne Weile bis zum ET aber würde mich schon mal interessieren vieleicht könnte man wenn man drüber geht damit ja was bewirken.

Habt ihr Erfahrungen?

Lg Steffi ET-24

1

Meinte sie wirklich die ganz normale Mandelmilch? Schon erstaunlich, dass KHs so etwas überhaupt haben. Fänd ich gut, wenn die endlich mal alternativ zur Kuhmilch was da hätten! Aber an die Wirkung als Wehenmittel kenne ich nicht und hab ich auch nie von gehört.

Meine Meinung: ich glaube nicht, dass es von der Mandelmilch kam.

2

Sie meinte sie haben ihr Mandelmilch gegeben aber sie wusste auch nicht ob es wirklich Mandelmilch war oder ob es nur der Spitzname für irgendwelches Wehenförderndes war was vieleicht auch weiß und dickflüssig ist.
Aber im Wehencocktail soll ja auch Mandeln oder Mandelmilch rein#kratz

3

Weiß und dickflüssig kann ja fast alles sein :-P

Mag sein, dass in den Cocktail auch Mandelmilch rein kommt, aber nur Mandelmilch wird sicherlich keine Wehen allein auslösen.

Aber falls doch, bitte um Infos!

weiteren Kommentar laden