40 oder doch 42 wochen???

hallooo


also vielleicht ist es jetzt eine dumme frage, aber wie lange dauert eine ss?
40 wochen oder doch 41-42 wochen?

meine Fä ist der meinung das mein ET am 01.01.11 ist und da währe ich dann 41+0.
was meint ihr? wenn ich nach dem ss-kalender gehen würde, dann währe meine ET am 23.12.10 das währen dann 40+0.

ich weiss gar nicht wie sie gerechent hat, wohne in frankreich, rechnen die vielleicht anders :-)

lg

1

Eine SS geht bis 40+0.
Bei 40+0 ist der ET.

Sprech deine FA am besten ma drauf an

2

huhu

40+0;-)

3

Definitiv 40 Wochen, vom ersten Tag der letzten Regel an. Denke das wird überall gleich sein, die Babys wissen ja nicht wo sie zur Welt kommen#gruebel.
Sprich deinen Arzt doch mal drauf an.

Liebe Grüße Melanie

4

Ich kenne es auch so dass ET genau bei SSW 40+0 ist.

Ich habe damals 10 Tage übertragen und unsere Große in SSW 42 entbunden.

5

Hallo,
Aaalso du sagst du wohnst in Frankreich... dann ist das echt gut, dass dein FA anscheinend von 41ssw ausgeht! Soweit ich das nämlich von meinen Verwandten und Freunden weiss die in Frankreich ein Baby bekommen haben, wird man dort recht schnell eingeleitet.
Konkretes Beispiel: Meine Cousine war (eben auch in Frankreich) nur fünf Tage über Termin als bei ihr eingeleitet wurde. Und das nicht aus medizinischen Gründen (Plazenta insuffizienz oder so) sondern weil sie anscheinend zu weit über ET gegangen war.
In so fern, egal wieso das so ist, würde ich dem FA echt dankbar sein für diese Extrazeit fürs Baby...
LG
LaCamerounaise