Schwanger werden und Amalganblomben

Hallo liebe Kugelbäuche!

Ich habe gelesen, das man schwieriger Schwanger wird, wenn man mehrere Amalganblomben hat.

Jetzt würde mich mal interessieren, wieviele Amalganblomben habt ihr, und wie lang dauerte es bis ihr schwanger wurdet?
Oder gibt es jemanden der tatsächlich erst seine Zähne sarniert hat und danach erst schwanger wurde?

Würde mich über viele Antworten freuen!

#danke

1

Hallöchen,

sorry musste gerade über die Frage schmunzeln#schein also ich habe 2 Füllungen, habe mir darüber wirklich nie gedanken gemacht und war im 4. ÜZ schwanger.

Lg

Ela

2

Hallo! #winke

Hm, mir ist das neu, aber vll. weiß ja jemand anderes mehr.

Ich selbst habe 4 Amalgamplomben, 1 große und 3 kleine (als Kind zu faul zum Zähneputzen gewesen :-() und bin sofort schwanger geworden.

LG,
stef

3

Hihihi ich find die Frage toll.

Ich möcht dich ernst nehmen!

Aber ich glaub an so etwas nicht.Man ließt jede Menge mist im Internet und sogar in Büchern steht echt viel Schrott.
Und das zählt eindeutig für mich dazu.

Wer sich verrückt machen lassen will,soll viel im Internet lesen und in Büchern stöbern und sich strengstens danach halten.
Meine Meinung ist das,sonst nichts. :-)

4

Ja ich weiß, man liest viel und macht sich irgendwie verrückt. Habe darüber bis vor kurzen auch nie nachgedacht..

Ich selbst habe auch 4 Amalganblomben. Und jetzt nach absetzen der Pille im August, Probleme einen geregelten Zyklus zu bekommen.
Genauer gesagt, hatte ich seit August kein einziges mal meine Mens..

Hormone sind gecheckt und alle in bester Ordnung..

Da klammert man sich halt an jedem Strohhalm um eine Veränderung herbei zu beschwören ;-)

5

Ja das glaub ich dir.

bzw. ich glaub das allen die lange auf ein Kind hinarbeiten müssen.
Da klammert man sich an jeden noch so kleinen Strohhalm und versucht das noch so kleinste zu ändern damit es endlich klappt.
Auch wenn es für andere Außenstehende sicherlich oft schwachsinnig erscheinen mag.

Ich wollt dich damit auch echt nicht angreifen, versteh mich bitte nicht falsch!

weiteren Kommentar laden
6

Wenn du schon AmalgaM!!!!Füllungen hast hat das eigentlich keine Auswirkungen mehr auf den Körper. Da nimmst du 100mal mehr Quecksilber zu dir wenn du Meeresfrüchte isst.
AmalgaM!!!! enthält Quecksilber das beim legen der Füllung und beim entfernen der Füllung gifitge Dämpfe verursacht.

7

Ich habe alle Backenzähne verplombt ;-) und hauptsächlich mit Amalgan... Bin immer sehr schnell schwanger geworden....zweimal im ersten Zyklus und einmal im 2. Ich glaub nicht dass das damit was zu tun hat....

9

Ich habe keine einzige Amalgamfüllung. Bei meiner Tochter dauerte es 2 Jahre bis es geschnaggelt hat.

Bei der 2 ss hat es 8 Monate gedauert

und jetzt im ersten ÜZ

10

Cool :-)

#danke für die vielen Antworten.

Ich bin jetzt total beruhigt. Finde es toll das ihr das widerlegen könnt was in so manchen Büchen und Internetseiten beschrieben wird.

Ich freue mich jetzt einfach, das ich meine Füllungen nicht austauschen muss :-)

11

also das weiß ich auch nicht, aber man soll sich die dinger halt nicht unbedingt entfernen lassen, wenn man schwanger ist. Und in der SS bekommt man dann auch nur Kunststofffüllungen, die dann auch die KK übernimmt.

12

Ich habe meine Amalgamblombe entfernen lassen, da meine Zahnärtzin meinte bei Kinderwunsch wäre es ratsam....

Tja, welche Auswirkung das auf meinen Körper hat /hatte weiß ich nicht. Haben im Juli mit dem Üben angefangen, im Nov. hab ich die Plombe entfernen lassen und ich bin bisher noch nicht schwanger. Aber ob das irgendwie mit dem Amalgam zusammenhängt ...??? Keine Ahnung

13

Also ich hatte 5 Amalgamfüllungen, cirka 13 Jahre alt und wurde trotzdem schnell schwanger. Als ich dann eine FG hatte und sowieso warten sollte, habe ich sie mir entfernen lassen. Allerdings aus anderen Beweggründen (Darmprobleme). Solch eine Amalgamsanierung dauert gut 1/2 Jahr, denn man muß die Sch... auch irgendwie aus dem Körper raus bekommen.
Dein Körper wird durch die Sanierung auch noch stärker belastet, daher wenns nicht muß sein, laß die Füllungen drin. Mein Zahnarzt hat mir sogar davon abgeraten, nach der Sanierung direkt schwanger zu werden. Es gibt übrigens auch Lebensmittel die stark belastet sind mit Quecksilber z.b. Tunfisch...



weitere Kommentare laden
16

Hallo,

schwanger werden hat mit den Amalgamfüllungen wirklich nichts zu tun.
Allerdings würde ich dir empfehlen bevor ihr mit dem Üben loslegt nochmal zum Zahnarzt zu gehen und alles kontrollieren ggf. auch röntgen zu lassen, damit es dann in der SS nicht zu bösen Überraschungen kommt.

Viel Glück