Floral Augentropfen

Hallo ihr lieben,

hat von Euch jemand Erfahrung mit den Floral Augentropfen? Ich habe seit gestern ein zugeschwollenes Auge (und das andere fängt jetzt auch noch an).
War heute beim Augenarzt und habe die Floral-Augentropfen bekommen (ist ein leichtes Antibiotikum).
Als ich erwähnte das ich in der 24. Woche Schwanger bin fand die Ärztin das etwas lächerlich und meinte sie könne nichts damit anfangen, sie wäre ja kein Gyn#augen . Aber sie würde mir eben das leichtere Antibiotikum aufschreiben.
In der Packungsbeilage steht das es nicht Fruchtschädigend ist, aber auch nicht unbedingt während der Schwangerschaft und Stillzeit eingenommen werden soll.
Was meint ihr schreiben die das nur vorsichtshalber dazu?

DAnke und LG

1

Hi,
die Aussage deiner Ärztin ist ja woh lächerlich. JEDER Arzt sollte in der Lage sein, ein geeignetes Präparat auszuwählen.

Guck mal hier

http://www.embryotox.de/ofloxacin.html

Viele Grüße
Miau2

4

He, die Seite ist Top. Hab ich mir gleich abgespeichert.

5

Hallo Miau2

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Seite ist echt gut.

Schönen mittag noch

#tasse LG bikabr

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich habe seit 3 Tage eine Bindehautentzündung und hab von meinen Hausarzt Gent-Ophtal bekommen.

Ist auch was mit nem leichten Antibiotikum und das steht es auch so geschwollen drin.

Hab diese Tropfen auch bloss ein paar Mal genommen und es dann als es ein bisschen besser wurde gleich wieder sein lassen.

Hatte dabei auch nen bisschen Muffensausen.

LG Steffken

7

Hi,
Antibiotika - auch wenn es "nur" Augentropfen sind - sollten immer wie verordnet angewendet werden.

Wenn du die nur ein paar Mal nimmst und aufhörst, wenn es gerade besser wird besteht die Gefahr, dass ein Teil der Bakterien das ganze übersteht - und die dann die Erkrankung wieder ausbrechen lassen, heftiger als zuvor und evtl. sogar resistent gegen dieses AB. Das kann passieren, muss natürlich nicht, und es klingt ja so, als hättest du Glück gehabt.

Dann lieber zwei mal hingucken lassen und ein geeignetes Präparat (gibt es, und gerade bei der lokalen Anwendung am Auge gerät ja wirklich extrem wenig überhaupt nur in den Organismus) auswählen und das dann richtig anwenden.

Viele Grüße
Miau2

3

hallo,

eine tolle ärztin hast du #aerger.

geh' sicherheitshalber zu deinem hausarzt und besprich das thema mit ihm. da du schwanger bist, würde ich eher auf homöopathie zurückgreifen. in diesem fall auf z.b. similasan augentropfen. dann dauert's zwar etwas länger, bist aber auf der sicheren seite, was dein buzwuz betrifft.

lg und gute besserung
karin