Eine Tee Frage :-)

Hallöchen

Ich wollte mir für die SS extra den SS Tee besorgen. Der in der Apo ist für die 6 Wochen vor der Geburt und beinhaltet auch Himbeerblätter und Frauenmantel. Ich hab mir den jetzt ohne die beiden anmischen lassen. Meint ihr das ist ok? Zwei Apothekerinnen meinten ja.
Da ist jetzt Melisse, Johanniskraut, Schachtelhalm, Scharfgabe und Brennessel drin.

Liebe Grüße

Anna & Bauchbewohner (5. SSW)

1

Wenn die Apotheker das sagen, wird es schon ok sein.

Aber für was braucht man in der Schwangerschaft einen extra Tee? Den Sinn von Himbeerblättertee zum Schluss versteh ich ja.

Brennesseltee hab ich zum Schluss auch getrunken weil ich viel Wasser hatte. Den gibt´s aber auch beim Aldi.

Ich finde, die Apotheken machen mit speziellen Schwangerschaftstees nur Geld. Weil sie wissen, dass frisch Schwangere alles kaufen wo Schwangerschaft drauf steht. Die Erfahrung hab ich in den letzten beiden SS gemacht.

Einen normalen günstigen Kräutertee aus dem Supermarkt erfüllt den gleichen Zweck.

LG und alles Gute für die Schwangerschaft

Michaela

2

Danke für die Antwort :-)

Ich denke auch, dass es ein Tee aus der Drogerie auch tun würde. Ich glaube, dass es eher so ne Kopfsache ist. Ich hatte jetzt in diesem Zyklus das erste Mal Himbeerblätter und Frauenmantel und bin schwanger geworden. Solange man glaubt, dass ein Tee hilft, dann tut er es auch :-)
Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge :-) Ich werde nach diesem Tee auch einen anderen ausprobieren :-)

Danke nochmal :-)

Anna & Bauchbewohner (5 SSW)

4

hallo anna,

das mit dem tee ist quatsch.
wenn du keine probleme mit wassereinlagerungen hast, kannst du deinen lieblingstee weiter trinken.
bei wasser hilft brennesseltee, aber den bekommt man ja auch überall und kurz vor der entbindung läßt du dir den himbi tee mischen und gut ist.

lg
maren

3

Ich hab mir den SS-Tee nach Stadelmann anmischen lassen und trinke ihn täglich. Im Gegensatz zu meiner Vorrednerin sehe ich darin durchaus einen anderen Nutzen als beim 08/15 Kräutertee vom Discounter.
Mir hat er gut geholfen, ich fühle mich seitdem besser.

Ist meine 2. SS und ich bin Oecotrophologin. Wer's mal googlen mag. ;-)

5

Hättest du Ernährungsberater geschrieben müsste keiner googlen.

Warum wirkt ein Tee aus der Apotheke besser als einer vom Discounter?

Benutzen die eine andere Art von Brennessel? Welchen Nutzen siehst du in einem Tee? Bei was hat dir der Tee geholfen? Wieso geht es einem nach einem Apothekentee besser als nach einem Discountertee?

Ich finde hier spielt die Einbildung eine große Rolle.

12

Ich bin keine Ernährungsberaterin.

Und es gibt genug, die das nicht googlen müssen.

Die Zusammensetzung ist eine andere als bei einem x-beliebigen Kräutertee. Der Tee ist kein "Getränk", sondern erfüllt therapeutische Zwecke, sonst kannst Du auch einfach Wasser trinken.

Bei mir hat er geholfen, wofür, wogegen - dazu muß ich mich hier nicht äußern, aber wenn Du dazu Fragen hast, dann frag mal in deinem Discounter und frag mal in Deiner Apotheke.
Vielleicht wird der Unterschied dann klarer ...

6

Huhu,
bei DM gibt es tollen ss-tee!!
Für die erste Hälfte der ss und für die zweite Hälfte der ss!!

Schmeckt auch gut

LG Zaubemaus(7.ssw)

7

Da wird aber die Oecotrophologin nicht mit einverstanden sein #nanana.

Der ist bestimmt nicht nach Stadlmann gemischt #rofl.

11

#rofl#rofl#rofl

Macht nichts!!Hauptsache es schmeckt!!#mampf

8

also normal brauchst du den tee jetzt garnicht..der macht wirklich erst vorher sinnn.du bist ja grad mal in der 5 ssw.lg franzi (8ssw)

9

Ich habe am Anfang auch den von dm getrunken! Mir war sehr
schlecht am anfang und der Tee hat mir gut getan.
In dem Einser ist auch etwas Ingwer drin, soll ja gut sein bei
Übelkeit!
In dem zweier ist der dann nicht mehr weil er ja dann wehenfördernd
Wirkt!
Lg

10

Also wenn mir bisher nach Tee war dann hab ich einfachen Früchtetee getrunken oder mal nen Schluck Kamillentee.

Allerdings gehts mir auch richtig gut und ich hab keine Beschwerden (außer kalte Hände und Füße) die ich irgendwie beheben müsste.

Ich trinke allerdings auch sehr viel Wasser eben in der Hoffnung dass mein Körper dann vielleicht nicht so viel einlagert, aber das ist ja auch von SS zu SS unterschiedlich.

Ich werde dann erst vor der Geburt mit diesem Himbitee anfangen, für den Rest würde ich nicht so viel Geld rausschmeißen.

Benutze zB für meinen Bauch auch nur normales Babyöl von Penaten weil mir bei einem Schwangerschaftsöl der ganze Bauch gejuckt hat und ich fühl mich trotzdem wohl.

LG Krebs83 mit Sohnemann 24.SSW