Auch verzichten auf Kaviar und Sadellenpaste???

Hallo werden morgen bei meinen Eltern Silvester feiern und meine Mama macht immer unser Familien kaltes Buffet, mit gefüllten Eiern...mmmhhmmmm hab so Appetit drauf und muss ich bei Toxo neg. auch auf Sadellenpaste und kavier verzichten????
Wäre soooo schade...#schmoll
LG kiddi mit muggelchen 15 ssw#winke

1

Theoretisch solltest du darauf verzichten. Aber nicht wegen Toxoplasmose. Sonder wegen irgendwelchen anderen Erregern, die sich auf rohem Fisch tummeln können.
Wenn du da besorgt bist, lass es lieber.

Ich persönlich esse immer noch alles und mache mich wegen der Esserei nicht so verrückt. Ich verzichte auf nichts. Weder auf Salami, noch auf Lachs etc.

Aber das muss jeder selbst wissen. Ich persönlich finde alles zu übertrieben. Früher haben die Menschen auch alles gegessen und die Kinder kamen gesund zur Welt. Fisch ist gesund und ich denke du tust deinem Kind eher was Gutes wenn du ihn isst als das du ihm schadest.

LG
Michaela

12

kann mich nur anschließen - nicht verrückt machen sondern genießen! #pro

2

Ich mach da auch kein drama von ich esse auch alles. solange es frisch und noch haltbar ist ...
das muss aber jeder selber wissen;)

lg
corinna
13ssw

3

Hey,

also ich würde zugreifen. Ich achte nur immer darauf das es auch frisch ist und nicht schon am Vortag zubereitet worden ist.

Lachs und Co esse ich selber auch.

Ich bin Schwanger und nicht Krank. #ole

Muss aber jeder selbst wissen.

LG

4

un hackepeter? hab voll hunger drauf, ich esse alles aber da gucke ich immer drauf fang an zu sabbern un geh weiter.

wenn wir grad dabei sind:D

lg

5

Bei Hackepeter besteht Toxoplasmosegefahr. Ich hab mal in einer Metzgerei gearbeitet und den lass sogar ich weg. Es gibt zwar ne Hackfleischverordnung in Dtl. aber schwanger würde ich Hackfleisch roh nicht essen. Da hab ich zu viel gesehen.

Mein Onkel hat selbst Rinder und Schweine und macht Wurst etc. selbst. Da hab ich mich getraut. Weil das Hackfleisch frisch vom Tier kam. Aus der Metzgerei wär ich vorsichtig. Zwar wird das Hackfleisch frisch gemacht, aber das Fleisch dafür liegt meist länger und es werden meistens Reste verwendet. Deshalb ist es auch so günstig.

6

Man kann auf Zigaretten,Alk und so einigen verzichten wieso nicht auch auf rohe Lebensmittel die krank machen können!?


Ich mache es bewusst nicht.

weitere Kommentare laden
10

ich verzichte auf nix ..weder auf Mettbrötchen -noch auf Sushi oder kaviareier morgen :-)

es wird alles frisch morgen gekauft (das ist Bedingung) und zubereitet ..

Freu dich drauf ;-)

Lg Annett

11

Bin zwar kein Kaviar-Fan aber ohne Paté in allen Variationen (ist das was ihr in Deutschland unter der Paste versteht) würde ich als Spanierin wohl verhungern ;-)

Lg Kiki (37. Woche)

13

Ich würde essen ... laut meiner Fä, darf ich auch geräucherten Lachs und geräucherte Forelle essen.

...... bin aber Toxo positiv!

Lg

14

AUF KEINEN FALL ESSEN!!! Wenn dein Toxoplasmosetest negativ war!

Meine Tante hatte vor 19 Jahren (aus Unwissenheit) Mett gegessen und war dann erkrankt. Der junge Mann ist schwer körperlich behindert!!!

Das kannste alles wieder haben wenn die Kugel weg ist. Denk mal an Allergiker, die dürfen ihr Leben lang bestimmte Lebensmittel nicht essen. Du nur eine begrenzte Zeit. Das ist ja wohl zu schaffen!!!

Ich hätte auch so gern mal wieder einen Rieseneisbecher bei "meinem" Italiener gegessen, aber - geht eben im Moment nicht.